2. Oktober 2017

Eulen nähen bei Omi

Heute hatte ich endlich mal wieder Lust und Laune mit den Enkelchen zu nähen. Die Mädchen hatten  "Brückentag" - so bot es sich an mir die Mäuse rüber zuholen.  Jeppy - das fanden sie natürlich super ;)

Schon gestern machte ich mir Gedanken was ich mit ihnen nähen könnte. Man hat ja an sich viele Ideen im Kopf, aber DIE Idee, was  man mit Kinder nähen können, ist dann doch nicht so schnell gefunden.  Ein Blick auf mein Küchenbüfett, worauf eine von mir schon vor Jahren gebastelte Stoffeule sitzt, gab mir die Inspiration ;) - Nur - wo ist das SM für die Eule. PC durchsucht - nix gefunden. Keine Ahnung wo ich das wieder abgelegt habe. SM suchen gehört so langsam zu einer meiner unschönen Gewohnheiten *mäh*  Im WWW wurde ich auch nicht fündig. Also musste ich mich an ein  eigenes SM machen. Das hat wieder stunden gedauert, warum? - weil ich einen Knoten im Hirn hatte/habe. ABER dann kam der richtige Input und ich hatte endlich mein Eulen-Schnittmuster erstellt. :)

Die Mäuse hatte Freude und waren mit Elan dabei. Schön sind sie geworden und eine schöne Erinnerung  an  einen der wenigen Nähtage die ich versuche immer wieder mal einzubauen. 

Hier meine Vorarbeit und Umsetzung meines eigenen Schnittmusters. Das Eulen-Pärchen  "Karl-Karlle" ;) 

...und hier - die vorderen 3 Eulchen, die Werke meiner Enkelzwerge ;)
(reimt sich sogar :) )
sind doch total niedlich geworden !?


... 


Liebe Grüße aus dem Fenster der Welt - Tina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Lieben Kommentar bei mir. Ich freue mich auf den nächsten Besuch von Dir.

Wenn Du als Nutzer Kommentare auf meinem Blog (https://zuhause-manufaktur.blogspot.com/) hinterlässt, werden neben diesen Angaben, auch der Zeitpunkt deiner Erstellung und der zuvor durch den Websitebesucher gewählte Nutzername, sowie die E-Mail-Adresse gespeichert.