Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 28, 2020 angezeigt.

Upcycling Kaffeetüten Tasche(n)

Ich war viele Jahre in einem Café/ Bäckerei, tätig. Eine Kollegin fing an die Kaffeetüten zu sammeln. Ich wollte wissen was sie denn damit vorhabe. So erzählte sie mir, dass ihre Bekannte Taschen daraus näht. Die Idee fand ich toll und habe sie für mich mitgenommen. Das sind nun auch schon gute 13 Jahre her. Seitdem nähe ich immer mal wieder Taschen aus gesammelten Kaffeetüten. Man muss schon eine Zeit lang sammeln – für eine Tasche, so wie ich sie nähe, benötigt man 9 Kaffeebohnentüten.  Bis heute habe ich gefühlte 100 Stück genäht und auch viele davon verschenkt. In meinem Auto wohnen 4 Stück.  Sie sind super stabil und halten einiges aus. Meine Taschen die ich der Zeit in Gebrauch habe -  sie sind nun schon über 5 Jahre  im Auto und immer noch keine Ermüdung des Materials – tolle Sache ist das. Nachhaltiger geht es nicht. Als Badesache macht sie auch einen guten Eindruck :) Auf jeden Fall ist das eine sehr gute Lösung um dem ganzen Plastiktütenwahn zu entkommen.  Hier nur ein