Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 16, 2022 angezeigt.

Vollkornbrot mit Sauerteig und vielen Saaten

Nach langem mal wieder ein Post:) - Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit die Lust zu posten.  Das eine oder andere wiederholt sich ja auch und ist hier im Blog zu finden. Heute gibt es mein Lieblings-Brotrezept 😊 Vollkornsauerteigbrot mit Fenchel und vielen Saaten. Eines meiner Lieblingsrezepte das ich für mich zusammengestellt habe. Es kann immer wieder mit den unterschiedlichen Körnern variiert werden. Wichtig ist, man hat immer frisches ASG (*Anstellgut) im Kühlschrank. Ich backe meist am Wochenende, wobei ich mir immer wieder vornehme unter der Woche backen zu wollen. Da man zum Wochenende doch gerne mal was unternehmen möchte. Aber es bleibt meist beim „Wollen“ *grins. Ich probiere gerne verschiedene Brotrezepte aus, und wenn das getestete Brot aufgefuttert ist, sagen mein Mann und ich uns immer wieder, wir bleiben bei unserem Lieblingsrezept(e). Das gelingt mir am besten, schmeckt uns am besten, und hält sich super lange frisch im Brotkasten. Wenn mal etwas bis zum nächsten B