Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 18, 2014 angezeigt.

Heilbutt mit Salzkartoffeln und Zitronensoße

... jamjam, das war soo lecker - so lecker das ich vergessen habe ein Foto zu machen *lach* Beim nächsten mal wenn ich das wieder koche - hoffe ich daran zu denken ein Foto zu machen. ;) Hier mein eigenes Rezept: 2 schöne Stückchen frischer Heilbutt (ungeräuchert) ca. 200g pro Stück. Abwaschen, abtrocknen - Salzen und Pfeffern ( Nicht die berühmten drei SSS-Regel anwenden ) in Mehl wenden - ( muss gut mit Mehl bedeckt sein. ) Zitronenöl in die Pfanne (nicht zuwenig) - Pfanne nicht so heiß machen - Heilbutt reinlegen und langsam gar werden lassen ( Pro Seite ca. 4-5 Min je nach Dicke des Fisches)  Zitronensoße: 1  Zitrone nbehandelt) 50 g Butter 200 g Sahne ( oder Ramafinchen) Salz und Pfeffer wer mag kann noch ein wenig gekörnte Fleischbrühe dazu geben  oder von meiner  Gemüsewürze Zubereitung: Die Zitrone heiß abwaschen, die Schale dünn abreiben und den Saft auspressen. Butter erhitzen, Zitronenschale zugeben und kurz andünsten. Sahne zufügen und mit S

Mein 1. Versuch Laugenbrötchen backen...

...sie sind super lecker  geworden- jedoch hatte ich die Reihenfolge verkehrt ... was das Laugen anging... daher schauen sie so unförmig aus... ich weiß ja wie Laugenbrötchen auszusehen haben ;)  mein 2. Versuch wird sicher besser. Auf jeden Fall schmecken sie besser als vom Bäcker, überhaupt so frisch aus dem Ofen ... lecker lecker lecker ;)  So hier das Ergebnis *lach - ich weiß woran es lag, daher,  die nächsten, so hoffe ich, gelingen besser;). Am besten kamen die Laugenstangen - ... mein Enkelkind hat sie da schon eine gemopst ;) ... Und noch ein Fehler von mir - hatte das Blech mit Mehl gelassen -war auch nicht so gut wie man sieht ... aber das tut dem Geschmack nix ab *G* - wie gesagt ... Versuch 2 wird besser ... ich hoffe es *grins* Fortsetzung wird folgen .....;)

Einkauf im Mühlenladen

Ich bin so happy das wir auf dem Lande leben und die Möglichkeit haben mal eben zur Mühle fahren zu können. Es gibt, meines Wissen, zwei Mühlen in meiner Nähe - die Rommelsmühle  und die   Mettermühle   zu der wir heute gefahren sind. Die haben einen ganz netten Mühlenladen. Wir haben uns erst mal umgeschaut was es alles gibt und waren von dem Angebot total begeistert. Im Mühlenladen gibt es eine große Auswahl an landwirtschaftlichen Produkten, und das liebe ich das man Regionales kaufen kann.  Natürlich haben wir uns mit allem Möglichen eingedeckt was zum Brotbacken und Co gehört  wir mussten aufpassen das wir nicht dabei übermütig wurden ;) - Der Müller gab sogar viel Auskunft auf meine Fragen - war total begeistert was er mir übers Mehl erzählte - man lernt nie aus. -  Meine Tochter und ich sind wirklich im TM (Thermomix) -Fieber. Es macht total viel Spaß mit dem Ding leckers zu zaubern. (Habe mir eben einen Sticker für meinen TM bestellt - der nennt sich Tina's Hexenkessel *la

Neue Kleidung für meinen Deckel der Toilette ;)

Meine neuste Idee ;)  Bezüge für den WC - Deckel nähen. Mir haben die gängigen, plüschigen Bezüge nie gefallen - daher kam mir die Idee für diese Art von Bezügen :) -  Ich habe die Idee und das Design schützen lassen.  Dieses Produkt genießt Designschutz und ist eingetragen im Designregister. 

saftiges Weizenmischbrot

Heute habe ich mein 1. Brot mit-und aus dem TM31 hergestellt. - Ein wenig habe ich das Rezept abgewandelt. Ich hatte keinen getrockneten Sauerteig ( kenne das gar nicht das es das gibt*grübel* )  Habe dafür einen ganzen Würfel Hefe genommen und noch etwas trocken Hefe.... Ich habe noch einen schlafenden Hermann im Kühli - denn wecke ich mal wieder auf ;)  dann kann ich Brot mit Sauerteig backen. Ich werde das jetzt öfters machen - das ist echt toll. Bin total beeindruckt und happy von und mit dem TM. Warum habe ich mir den nicht schon früher gekauft. Wahnsinn was ich mir an Zeit gespart hätte und noch viele weiter tolle Sachen hätte zaubern können. Jetzt habe ich ihn und werde ihn auch nimmer her geben ;) Den nehme ich mit ins Grab *lach* Das Rezept ist von: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2948/saftiges-weizenmischbrot.html Wie ich finde ist mir das Brot super gelungen. Nur noch etwas mehr an Farbe braucht es- aber das ist in einem normalen Backofen kaum möglic