Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 5, 2023 angezeigt.

Einzigartige Brot-Aufbewahrung: Der Zauber von Zirbenholz

 Ich bin total verliebt in meinen neuen Brottopf aus Zirben Holz. Kürzlich sah ich in der SWR-Sendung " Kaffee oder Tee " einen inspirierenden Beitrag über die Kunsthandwerkerschaft des Hochenzollerdrechslers, Hans-Werner Hein, ein gelernter Zimmermann und begabter Drechsler, präsentierte sein handgefertigtes Meisterwerk - den Brottopf aus duftendem Zirbenholz.  Ich war sofort begeistert von der Idee, meinen Brotvorrat in diesem einzigartigen Brot Topf aufzubewahren. Ich habe Herrn Hein sofort per Mail angeschrieben und diesen Topf bestellt. Es hat nicht lange gedauert und ich hielt diesen tollen Topf in meiner Hand.  Nicht nur, dass das Zirbenholz einen herrlichen Duft verbreitet, sondern es hält das Brot auch erstaunlich lange frisch. Jeder Besuch in meiner Küche wird von einem Hauch Zirbenholzduft begrüßt. Dieser handgefertigte Brottopf ist nicht nur funktional, sondern auch ein wahrer Blickfang in meiner Küche. Ich kann Hans-Werner Hein und seine Kunsthandwerkerschaft