Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 15, 2016 angezeigt.

Kräuterpaste

Juhuu, es ist wieder soweit, viele  Kräuter wachsen  im Garten  oder man kann sie im Topf kaufen. Sie lassen sich zu leckerer Paste verarbeiten. Ich liebe Kräuterpaste; die hat man flott zur Hand wenn Salate und leckere  Suppen & Soßen uvm. warten lecker angemacht zu werden. In saubere Gläser gefüllt - hält sich die Paste lange im Kühlschrank. Ich gebe immer mal wieder, wenn ich etwas aus dem Glas genommen habe, Öl oben drauf, das macht sie noch länger haltbar. Ich verwende nur frische Zutaten aus eigenem Garten und das was ich nicht selber habe, kaufe ich im Hofladen in meiner Nähe. Da weiß ich woher die Kräuter kommen. Supermarkt und Discounter kommen für mich nicht in Frage. Ich kaufe  super gerne Regional und Saisonal ein und was ich nicht  verfügbar ist wird nicht gekauft.  Heute habe ich meine Paste mit folgenden Zutaten gemacht: Petersilie,  ca.  1 dicker Strauß - ich verw. auch die Stiele, wenn sie nicht zu hart sind. Liebstöckel ca. 3 El klein geschnit