Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 7, 2019 angezeigt.

Knoblauch-Paste selber gemacht - läääcka.

Es geht nix über selber hergestelltes - da weiß man was drin ist. Heute habe ich Knoblauchpaste gemacht. Ist ruck zuck hergestellt und eine super Sache immer frischen Knoblauch griffbereit zu haben.  Ich habe nur wenig Knoblauchzehen im Herbst in einen kleinen Kübel gesetzt - es sollte nur ein Test sein. Diesen Herbst werde ich mehr setzen.  Ich konnte einige schöne Knollen ernten. Er hat einen sehr Intensiven Knoffelgeschmack. :) Das lästigste ist, ist das schälen und der Duft in der Bude - aber die Arbeit lohnt sich.   In meiner Wohnung duftet es schon sehr intensiv knoffelig :)  ... Dracula würde sich fürchten *grins* -  Die Knoffel-Paste ist schnell gemacht. So mache ich die Paste: 200g frischer Knoblauch, geschält und zerkleinert. 10Salz 100g gutes Öl (kein Olivenöl oder Leinöl) Wer mag kann auch 1-2EL Weißwein dazu geben -gibt dem ganzen eine besondere Note. Ich verwende Limetten oder Zitronensaft. Das ganze im Mixer gut auf mixen bis eine cremige Paste e