Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 22, 2022 angezeigt.

Tonkabohnen-Salz

 Tonkabohnen-Salz Spezial. Über meinen Tonkabohnen-Zucker habe ich schon ein Post geschrieben. Heute gibt es ein Tonkabohnen-Salz Spezial. Man muss es probiert haben – echt ein Geschmackserlebnis das man so nicht kennt. Das Salz schmeckt auf Butterbrot, zu schlichten Salaten oder auf Fleisch uvm. Probiere es einfach aus zu welchen Gerichten dir dieses Salz schmeckt.  So machst du das Tonkabohnen-Salz 250 g Salz 50 g Zucker (gerne den braunen) 30g echtes Kakaopulver, (kein Schokotrunk-Pulver) 1 Stück Chilischote fein gemahlen (magst du es gerne sehr scharf, dann 2 Stk. vom Chili) 1 Stück Tonkabohne fein gemahlen. Zubereitung: Alles gut miteinander vermischen. Nach Geschmack kannst du auch mit Vanille oder einer Prise Orangenzucker variieren. Gebe das Gewürz in ein geeignetes Glas. Nicht vergessen zu beschriften :) Schaut aus wie Schokopulver. :)  Ich mixe das ganze noch mal kurz in meinem TM auf Stufe 10 - so wird das Gewürz etwas feiner. Kann man, muss man aber nicht.  In hübsche

Tonkabohnen Zucker

Tonkabohnen-Zucker Wieso ich nicht schon früher auf diese betörende Bohne gestoßen bin, dabei hatte ich zwei dieser Bohnen vor langer Zeit von meiner Schwester geschenkt bekommen und wusste nicht was damit anfangen. Die Geschichte dazu kannst du am Ende des Posts lesen, wenn du magst. Du weißt ja inzwischen, ich mache gerne kurze Einleitungen zum Thema, weil man ja gerne das Rezept haben möchte und nicht erst lange Geschichten dazu lesen mag. Du fragst dich jetzt sicher, "was ist das denn „Tonkabohnen-Zucker?!": Tonka-Zucker ist einfach gesagt die perfekte Alternative zum herkömmlichen Vanille-Zucker. Die Tonkabohnen mit ihrem süßlichen, leicht bitteren Geschmack, erinnert stark an Vanille. Das einzigartige Aroma der Tonkabohne macht jede Süßspeise und jedes Dessert zu einem sinnlichen Erlebnis. Kein Wunder, dass sie auch der Liebling vieler Spitzenköche ist! Tonkabohnen Zucker lässt sich schnell herstellen. Ich empfehle dir eine elektrische Kaffeemühle, oder Gewürzmühl