Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 3, 2015 angezeigt.

Gyrosgewürz nach Art von ZHM

Meine Lieblingsinsel ist  "Korfu" und ich esse sehr gerne "Griechisch" vor diesem Hintergrund habe ich mein eigenes, griechisches Gyros-Gewürz gemischt. Ich verwende nur Gewürze bester Qualität. Ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakte, unbestrahlt, ungeschwefelt ohne künstliche Farbstoffe, ohne künstliche Aromen.  Gerade eben ist wieder eine Produktion fertig geworden. Ich brauche für das WE ein Mitbringsel, und das wird eins von meinen vielen Gewürzmischungen sein.  Tipp: Für Pfannengyros das Fleisch mit der Gewürzmischung (Menge je nach Geschmack) und etwas Sonnenblumenöl vermischen und mehrere Stunden durchziehen lassen. Meine Zutaten im Groben. ... natürlich habe ich so mein kleines Geheimnis ;) 8 TL Oregano 4 TL Thymian 4 TL Pfeffer schwarz gemahlen 4 TL Majoran 4 TL Paprika edelsüß 1-2 TL Chiliflocken oder getr. Chilies 2,5 TL Kreuzkümmel (Cumin) 1 TL Bockshornkleesamen 3 TL Zwiebelpulver oder Röstzwiebeln