Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 29, 2015 angezeigt.

Miracoli-Gewürz

Schon lange möchte ich dieses leckere Gewürz her stellen, was mir in meiner Kindheit so lecker schmeckte,  (zusammenstellen)  Sicher bekommt man den Geschmack nicht zu 100% hin. Ich gehe mal davon aus, dass die Firmen viel Chemie und Co verwenden, vor allem - Geschmacksverstärker. Auf der Suche im WWW bin ich dann auf ein Rezept gestoßen das ich unbedingt nach machen musste. Für die Zubereitung benötigt man den Thermomix - oder einen super guten Mixer. Es riecht schon mal lecker und es schmeckt auch so... allerdings muss ich es noch in der Soße testen  -  was ich sicher bald machen werden. Hier meine Zusammenstellung. Ich habe mir gleich die doppelte Menge gemacht - davon ging schon ein Glas an meine Tochter. Sie lieben Miracoli. Ich bin auf ihre Meinung gespannt. So, und hier meine Mischung: 50g getrocknete Tomaten 250 g grobesSalz 2 geh. TL getrocknete Sellerie, (man kann auch die Schale der Knolle mit dem Sparschäler dünne Scheiben  abschälen und trocknen