Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 9, 2016 angezeigt.

Pfefferminzsirup - sehr erfrischend.

Pfefferminzsirup - Eine erfrischende Köstlichkeit für heiße Tage,  besonders für Kinder geeignet und auch als Basis für Liköre verwendbar. Ich stelle gerne verschiedene Sirupe aus verschiedenen Früchten her , und die Idee, Pfefferminzsirup herzustellen, kam mir während der Sommersaison, als meine Minzpflanze reif war. Anfangs machte ich nur eine kleine Menge, um den Geschmack zu testen, und war über das Ergebnis begeistert. Später, als meine Minze wieder nachgewachsen war, konnte ich dank meiner Bekannte, die mir einige ihrer Minze gab, noch einmal frischen Minzsirup zubereiten (diesmal 10 Liter).  Die Reinlichkeit ist dabei besonders wichtig, daher sterilisiere ich Flaschen und Deckel entweder mit kochendem Wasser oder nutze meinen neuen Backofen mit Dampffunktion. Hier sind ungefähre Mengenangaben für die Herstellung von etwa 1 Liter Pfefferminzsirup, aber seid ruhig kreativ und probiert verschiedene Verhältnisse aus. Ich bin sicher, ihr werdet das nächste Mal mehr als nur einen Lite