Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 28, 2019 angezeigt.

Im Krankenhaus - meine OP Nierenteilresektion

Vorgestern durfte ich nach Hause. Ich habe mir das ganze nicht sooo schlimm vorgestellt wie ich es nun erlebe.  Ich bin erschöpft und werde mich erst mal zu Hause erholen. Das geht zu Hause natürlich am besten. Mindestens 6 Wochen Schonzeit und mindestens 12 Wochen bis ich einigermaßen Schmerzfrei sein werde. Eine lange Zeit die mich in vielen Dingen des Alltags einschränken wird. Alleine mein tägliches Schwimmen. Das stinkt mir am meisten, dass ich das jetzt für einige Wochen nicht tun kann. Gerade jetzt wo die Freibadsaison begonnen hat. Das ist wie eine große Strafe für mich. ABER! Ich sollte glücklich sein das mein Tumor „gutartig“ ist. – Auf das genauere, gewebliche, pathologische Untersuchungsergebnis warte ich noch. Vor Jahren wurde per Zufall bei einer Routineuntersuchung ein Angiomyolipom auf meiner rechten Niere festgestellt. Seiner Zeit war das Ding ca. 2cm groß. Es hieß, man muss es jährlich abklären und beobachten. Was ich auch tat. Jedes Jahr zeigte sich das Ding ein