Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 2, 2019 angezeigt.

Fleischsalat wie ich ihn mag

Ich könnte in Fleischsalat baden :) Ich habe Fleischsalat immer wieder bei verseidenen Metzgereien gekauft und nie schmeckte er mir wirklich gut.  Zudem sind mir da zu viele "E" Stoffe und anderes Chemie-Zeug drin. So habe ich mir mein eigenes Rezept gebaut. Geht schnell und schmeckt super lecker. (Wurst kaufe ich beim meinem Metzger vor Ort - und den Joghurt vom Bauern in der Region)  300g frische Schinkenwust in feine Streifen schneiden.  Ich lasse mir vom Metzger die Wurst in etwas breiter Scheiben schneiden - so muss man nur noch feine Streifen schneiden. 300g Essiggurken in feine Streifen schneiden und richtig gut ausdrücken, so das kaum noch Flüssigkeit kommt.  150g Majonaise - selber gemacht oder gekauft. 150 Joghurt, ich verwende hin und wieder auch gerne den griechischen aus dem Eimer ;) -sonst den vom Bauern aus der Region. Alles vermengen und mit wenig Salz und frisch gemahlenem Pfeffer, davon darf es etwas mehr sein, abschmecken. Heute wieder mi

Holunder Saftmachzeit :)

Ich liebe Holunder, die Blüten sowohl auch die leckeren, roten Beeren im Herbst. Jetzt blüht der Holunder und ich konnte wieder einige Dolden ergattern. Wie ich ihn mache könnt ihr hier nachlesen so brauche ich nicht noch mal alles aufschreiben. :) Hier zeige ich nur mein Chaos in der Küche :) und den Ansatz. Ok - viel sieht man nun auch wieder nicht :) ... Ganz unspektakuläre Bilder ohne viel Chichi :) So wie es in Real ausschaut wenn man in der Küche arbeitet :) Was ich mal getestet habe ist, das ich die Holunderblüten in mein engmaschiges Wäsche Netzt gegeben habe - so war es ganz einfach die Blüten nach der Zieh-Zeit aus dem Eimer zu holen, sie auszudrücken und dann auf den Kompost zu entsorgen. War super ...hatte erst Sorge, wegen der Säure das dies dem Netz schaden könnte, aber - der Eimer ist ja auch aus Plastik. Dem Netz hat es nix gemacht.  Werde ich das nächste mal wieder so machen. Da sind auch die kleinen Tierchen gefangen die in den Blüten sitzen und man