Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 13, 2022 angezeigt.

Obazda ohne Zwiebel

Nach langem mal wieder ein schneller, kurzer Post ;) sorry. Kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten. Mir fehlt einfach der Elan zum posten. Daher heute nur was schnelles :) Ich habe einen überreifen Camembert im Kühlschrank liegen, meinem Mann ist er zu streng. Damit er nicht entsorgt wird, habe ich mir kurzer Hand eine Variante "Obazda" gemacht. Geht schnell und schmeckt lecker. Es ist zwar nicht DAS Original Rezept - schmeckt aber auch so recht lecker. >>><<< Ich liebe Obazda Käse. Esse ihn nicht nur als alleinigen Brotaufstrich, auch gerne unter Wurst und Käse - sehr lecker. Jammy. :) Am schnellsten geht es im Thermomix. Hast du keinen, versuche es in der Küchenmaschine mit Zerkleinerer. Du kannst auch alle Zutaten gut zerkleinern und mit einer Gabel gut zu einer cremigen Masse verrühren. Obazda al'a Tina :) Variation Obazda ohne Zwiebel ca.150 g Camembert ca.100 g Frischkäse (nicht fettreduzierten) 2 Ecken Schmelzkäse 50 g Butter, ges