Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 19, 2020 angezeigt.

Kürbis-Suppe mit Kokosmilch

Kürbis war bis gestern noch nie unser Ding. Aber da wir bei "Sven Bachs" 8800 Kalorien Warenkorb mit machen, bekannt aus SWR-Kaffee oder Tee, und diese eben u.a. einen Hokkaito Kürbis beinhaltet, gab es gestern bei uns "Kürbissuppe :) Ich habe ein wenig bei Tante Googel gegoolelt :) - um ein für uns schmackhaftes Rezept zu finden. Ich wurde auch fündig. Das Rezept nennt sich "Kübissuppe mit Möhren und Kartoffeln. Das Rezept hat mich angesprochen und ich habe es mit Abwandlung nach gekocht. Wir fanden es mega lecker. Ich denke jetzt kommt der Hokkaido öfters bei uns zum Einsatz :) Zutaten: für ca. 4 Personen 1 Hokkaido - komplett! - muss nicht geschält werden! 3 Möhren 2 Kartoffeln 1 Bund Suppengrün 1 Zwiebel 2  dicke Knoblauchzehen :) 1.5 l Gemüsebrühe (ich verw, Fleischbrühe)  1 Dose Kokosmilch (geht auch Sahne) Salz Pfeffer Muskat etwas Zitronensaft Zubereitung: Kürbis gut abwaschen,  zerteilen, entkernen, in kleine Stücke