Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 24, 2021 angezeigt.

Tomaten Pesto als trockenes Gewürz

Wieder ist die Zeit gekommen und wir steuern auf die Weihnachtszeit zu, wo ich mir Gedanken mache, was ich Leckeres aus meiner Küche als kleine Nettigkeit für nette Menschen verschenken kann.  Inzwischen weiß man doch gar nicht mehr was man noch schenken kann. "Stehrumsel" hat man genügend und ich finde, etwas essbares oder etwas zum Zubereiten für leckere Gerichte kann man doch immer gebrauchen. Also ich schon – ich freue mich, wenn ich Essbares geschenkt bekomme. :) Per Zufall bin ich bei der Suche nach Ideen bei Tante Google, auf eine Gewürzmischung gestoßen, wo ich dachte: „Oh, das mache ich nach!“ So auch wie bei diesem, trockenen Tomaten Pesto Gewürz. Ich kannte so ein Pesto dieser Art noch nicht. Ich habe es getestet und finde es sehr lecker.   Egal ob solo über die Pasta gestreut, in Öl angeschwitzt, zu gegrilltem Fleisch und Fisch oder einfach nur so zum Würzen für Dips und Soßen. Lass deinem kreativen Geschmack freien Lauf. Das Gewürz ist unglaublich lecker für so v

Salat Gewürz "Fixundfertig"

Erinnerungen kommen auf. Früher als junge Hausfrau und Mutter, nutzte ich gerne mal die Tütchen für Salatsoße. Kennt ihr sicherlich auch noch, diese fertigen Salatsoßen-Tütchen. Nennen sich „Salat-Fix“. Tütchen aufreißen, mit Wasser und Öl anrühren, fertig war die Salatsoße! J Heute denke ich, oh graus, wie konnte ich nur. Viele Jahre habe ich dieses Gewürz nicht mehr genutzt, weil es mir dann auch irgendwie nicht mehr so geschmeckt hat. Ich habe meine Salatsoße lange klassisch gemacht, bis ich mir einen Thermomix zugelegt habe (2014). Es gab viele tolle Rezepte für ein leckeres Salatdressing. Mein Lieblings Rezept ist nach wie vor dieses hier . Das mache ich ständig. Geht meine letzte Flasche zu Ende, wird neues Dressing angesetzt. J Nun geht es ja auf Weihnachten zu und ich suche immer nach Ideen für kleine Nettigkeiten als Mitbringsel oder einfach so als Geschenke für nette Menschen :). Die Tage war ich auf der Suche im Internet, für kleine Geschenke aus der Küche und bin auf ein