Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 6, 2013 angezeigt.

Tina's echt schwäbische Maultaschen

Heute habe ich wieder eine Menge Maultaschen zubereitet. Es waren ca. 55-60 Stück.  Da freuen sich meine Kinder, die neben an wohnen, wenn sie nicht kochen müssen und ihre jeweiligen Portionen bekommen ;) So mache ich meine Maultaschen. Das etwas anderen Maultaschenrezept. Nicht 100% Original. Eben mein Rezept. So schmecken sie mir/uns.   Das brauchst du:   1,5 kg Nudelteig a` 500g (fertigen) 6 Brötchen, vom Vortag – (Toastbrot in Scheiben gehen auch. Die weiche ich nicht ein) etwas warme   Milch nur wenn man alten Brötchen einweichen möchte. ½ kg Spinat, (Rahmspinat, tiefgekühlt- geht auch der in Portionen geteilte.) 6 Eier - 8 Eier je nach Größe der Eier. 1,5 kg Hackfleisch, gemischtes, 700 g Bratwurst-Brät - wenn man das nicht bekommt, geht auch Fleischkäse-Brät grob oder fein. ca.150g g ger. Speckwürfel 1 Stange/n Lauch, (fein gewürfelt) 3 Zwiebeln fein gewürfelt 1 Bund frische Petersilie klein geschnitten Salz und Pfeffer 1 geh. TL Chinagewürz oder 2 EL

Loopschal - Kette aus T-Shirt

T-Shirt Loop-Schal Wieder so eine coole Idee aus "Kaffee oder Tee" Ich hatte leider nur ein T-Shirt das ich zerschnippeln konnte. In Zukunft werde ich alle ausrangierten aufheben;)  Das braucht ihr:  T-Shirt in Wunschfarbe Schere oder Rollschneider (+ Schneidematte) Lineal (ich mach das frei Schnauze) Schneiderkreide Eventuell große Holzperlen zum Verzieren So geht's: Legen Sie das T-Shirt flach auf einen Tisch und streichen es glatt. Schneiden Sie zunächst das Bündchen des T-Shirts ab. Messen Sie mit einem Lineal jeweils ca. 2-3 cm ab und markieren diese mit Schneiderkreide. Schneiden Sie die Streifen mit einer Schere oder mit einem Rollschneider zu. Für einen Schal benötigen Sie ca. 15-20 Schlaufen. Fassen Sie jede Schlaufe einzeln und ziehen diese an beiden Enden in die Länge, bis sich der Stoff etwas eindreht. Eine Schlaufe einmal durchschneiden. Diese verwenden wir später zum Verschließen des Loop-Schals. Legen Sie alle S

Anleitung " Manschettenarmband"

Stoff-Armband Gesehen bei meiner Lieblings-Mittagssendung " Kaffee oder Tee";) Ich schaue das sehr gerne wenn ich dazu komme ... Freitags kommen öfters mal  Basteltipps und diesen mag ich euch nicht vorenthalten. Klickt auf das Foto - da kommt ihr auf die SWR-Seite und könnt auch ein Video dazu sehen. Material Abgelegtes Herrenhemd Stoffrest (z.B. Jeansstoff) mit doppelseitig aufbügelbarer Vlieseinlage beschichtet (für Applikation) Schrägband, farblich passend (Manschettenbreite + 2 cm) Bänder, Spitze, Schmuckknöpfe, Strasssteine, kleine Dekorosen etc. zum Aufnähen Nähgarn in passenden Farben Nähanleitung Hemdenmanschette knapp unterhalb der Naht vom Hemdenärmel abschneiden. Zunächst einmal die Weite der Manschette überprüfen und den Manschettenknopf gegebenenfalls versetzen. Schnittkante mit Schrägband einfassen. Dazu das Schrägband der Länge nach aufklappen und Kante an Kante auf die linke Seite der Manschette heften. Dabei das Schrägband an

Recycling - "Manschetten"

...habe ich kürzlich bei "Kaffee oder Tee" gesehen was man aus  Manschetten ausrangierter Herrenhemden oder Blusen machen kann. Ich habe vorsorglich einige Hemden die mein Mann ausrangiert hat aufgehoben. Er sagt immer - kommen neue Klamotten in den Schrank, müssen andere raus. - Gestern - so ein schmuddeliges Wetter, ungemütlich und kalt - ich wollte so gar nicht raus - hatte aber auch so zu nix Lust - stand in meinem Nähzimmer und überlegte was ich nähen könnte - da vielen mir die Hemden ins Auge und schwuppdiwupp auch wieder die Idee was man damit machen kann. Schere geschnappt und Manschetten abgeschnitten - das macht echt Spaß und kann süchtig machen. Werde heute noch das eine oder andere Armband erstellen. Hier schon mal eine kleine Auswahl die ich gestern genäht habe.  Die Manschette mit "Stern" hat sich schon meine Tochter eingeheimst ;) Diese werde ich mir anlegen wenn wir zu so einem Rentnerkonzert gehen *lach* - wir haben Karten für den

Sommerzeit ade ;( - Herbstzeit "Willkommen" ;)

Ich kann mich an so einen Anblick erfreuen -  Elatior-Begonien ... sie blüht und blüht und blüht ...  schön gell?*freu* ... ich hoffe noch recht lange-  habe sie  gestern rein geholt. Es war ein sonniger Nachmittag ... sicher einer der wenigen die man  jetzt noch draußen genießen konnte. Der Herbst ist da und der Winter nicht mehr weit - Frost ist schon angesagt, prrrr

Recycling - Bonbondose

... im Auto habe ich immer gerne was zu lutschen ;) - auch schon wenn die Kleinen fragen - Omi hast du Bonbons - nun ist die Dose alle und ich wollte sie so gar nicht weg werfen. Dachte - was kannst damit anstellen - da kam mir doch spontan diese Idee ... jetzt steht sie auf meinem Nähtisch und finde sie äußerst praktisch. Meine nächste Dose wird natürlich auch so verarbeitet ;)