Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 22, 2015 angezeigt.

Feines, fruchtiges Orangenöl

Hallo Fenster der Welt. Mein Vorrat von meinem  köstlichen Orangenöl ist zu ende gegangen.  Heute habe ich wieder einen Ansatz gemacht. Ich liebe dieses Öl - es schmeckt sowas von lecker zu vielen Salaten.  Ich stelle sogar meine heiß geliebte Salatsoße    damit her ;)   Es gibt  ein nettes Video wie man die leckere Salatsoße her stellt. - klick hier Orangenöl herstellen geht ganz einfach : Wenn ich Glück habe erwische den kleinen, sizilianischen Verkäufer am Straßenrand, dann kaufe ich gleich eine ganze Kiste von den leckeren Orangen aus Sizilien) Ansonsten verwende ich Bio-Orangen  –  diese werden heiß abgewaschen, abgetrocknet und dünn abschälen, dabei die weiße Unterhaut nicht mit abschneiden - ist aber leider nicht immer vermeidbar. Die Orangenschalen kann man noch in Streifen schneiden, muss man aber nicht unbedingt - ich fülle die Schalen so wie ich sie schäle  in eine saubere Flasche mit großer Öffnung.  Einige Pfefferkörner dazu und wer mag kann auch eine Chilisc