Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 31, 2017 angezeigt.

Kochbuch "Meine Lieblingsrezepte" für meine Kinder

Ich wollte schon immer mal ein Kochbuch von meinen Lieblingsrezepten für meine Kinder schreiben. Es kamen immer wieder Fragen von ihnen: „Mama wie hast du das gemacht?“  So kam mir die Idee – ich schreibe ein Kochbuch für meine Kinder. Das war gar nicht so einfach. Ich bin eine „Frei nach Schnauze Köchin“; da fiel es mir nicht einfach die Zutaten so wie meine Kochabläufe so zu dokumentieren, dass am Ende die Gerichte so schmecken, wie ich sie hinbekomme. J Leider konnte ich nicht alle meine Gerichte in das Buch packen die ich gerne esse und die ich immer wieder gerne und oft koche. Ich hätte gerne ein dickes Kochbuch erstellt. Leider hat das seinen Preis der nach Anzahl der Seiten immer höher steigt. Nun habe ich ein Buch mit 62 Seiten und wie ich finde, ist es mir recht gut gelungen und meine Kinder haben sich sehr darüber gefreut. (Hoffe ich doch mal) Ich habe es ihnen zu Weihnachten geschenkt. Es ist eine Erinnerung fürs Leben. Das „Musterbuch“ bekam eines meiner Enkelmädc

Pulli für mich

Bis jetzt habe ich noch nicht das ultimative Schnittmuster für  mich gefunden. Die Wahl der Farben und Stoffe fällt mir immer wieder schwer. Ich wünschte ich hätte die Begabung passenden Kombination von Stoffen und Farben zusammenstellen zu können. Es ist immer wieder ein hin und her bis ich mich für etwas entscheiden kann. Am Ende gefällt es mir dann meist nicht - so wie hier mit dieser Kombination *grins* Die Tage habe bin ich auf das E-Book von  "Lillesol & Pelle Nr. 25 Damen, gestoßen.  Schnittmuster und Zusammenstellung gefielen mir gut so dass ich mir diese Zusammenstellung genäht habe. Irgendwie bin ich damit auch nicht glücklich. Ich merke das ich einfach ein Typ, für einfarbig oder Gemustert am Stück, bin ;) Irgendwann hoffe ich, schaffe ich noch genau den passenden Schnitt und die passenden Farben für mich zu finden.  Liebe Grüße aus dem Fenster der Welt! Tina

Käsestangen

Heute mal wieder ein Post für meinen Blog. Ich habe mir vorgenommen meinen Blog wieder mehr zu besuchen. Ob ich es schaffe.... schauen wir mal. Gestern habe ich Käsestangen als Beilage zum Wurstsalat gemacht. Normal essen wir frisches, selber gemachtes Brot dazu aber mein Blätterteig musste verarbeitet werden. Da kam mir die Idee: "Mach doch Käsestangen dazu, die gehen schnell und schmecken lecker". Muss ja nicht immer Brot sein ;) Die haben echt super lecker zum Wurstsalat geschmeckt. Das mache ich wohl jetzt öfters. Ach meinem Mann haben sie sehr gut dazu geschmeckt ;) Die Käsestangen sind auch eine toller Partysnack. Hier kann man sich mit verschiedenen Füllungen austoben :) Zubereitung: Blätterteig ausrollen, 1 Eigelb mit 2 EL Wasser verrührt und den Blätterteig bestreichen. Geriebenen Käse verteilen, salzen, pfeffern. Zur Hälfte zusammen legen, wieder mit Eigelb bestreichen - etwas Salzen und Pfeffern. Wer mag kann noch Sesam oder Kümmel oder Moh