Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 2, 2018 angezeigt.

Dinkel-Roggen-Joghurt Brot für die Großfamilie

Dinkel-Roggen-Joghurt Brot für die Großfamilie Ich teste immer mal wieder gerne vers. Brotrezepte. Meine Tochter macht das auch sehr gerne. Sie hat mir dann ihr Rezept gegeben das sie aus der RW hat. ( Rezeptewelt)  Ich habe dann auch das Brot so gebacken wie im Rezept angegeben. Nur mit meinem Ergebnis war nicht wirklich zufrieden. In diesem Rezept stand, dass man das Brot im Römertopf oder Bräter backt.  Es stand auch, dass das Brot in den kalten Backofen geschoben wird.  Ich habe es getestet und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.  Mir gefiel das alles nicht und habe ein wenig an den Zutaten und Zubereitung getüftelt.  Und das kam dabei raus. Ein tolles Brot. Bin total begeistert. Ich werde es noch mal backen und noch mal und noch mal bevor ich das Rezept in die RW geben. Es ist doch immer das selbe - viele machen das selbes Rezept und bei jedem kommt ein anderes Ergebnis bei raus ;)  Der Teig ist doch traumhaft aufgegangen! stolze 2 Kg bringt es au