Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 6, 2015 angezeigt.

Rentier-Kacke und Schneemann-Fürze

Was es nicht alles gibt.  Beim Stöbern im  großen Fenster der Welt - nach Ideen für Geschenke zum Nikolaus oder witzige Mitbringsel, bin ich auf viele Ideen  u.a. auf diese total witzige Idee gestoßen die ich unbedingt nachmachen musste. Die Eltern meiner Enkel ;)  denen habe ich   jedem 1 Tüte von der Rentierkacke und von den Schneemannfürzen vor die Türe getsellt.  Es kam gut an - meine Tochter meinte - also Kacke und Fürze habe sie noch nie geschenkt bekommen *lach* Weihnachten steht auch für Besuche  ein Rundgang durch die Familien J   -  und die  Frage kommt auf,  was nehme ich  als kleine Nettigkeit mit.  Kleine Naschereien zu verschenken ist inzwischen zu einem  Klassiker geworden.  Aber in einer witzigen Verpackung, an die man sich lange erinnert, macht das Geschenk zu etwas Besonderem und für das finde ich diese Idee mal wirklich witzig. Schneemann-Pupse :) Rentier-Kacke und Schneemann-Pupse :) Das habt ihr ruck zuck hergestellt.  Das benötig

Lebkuchen-Gewürz

Mein Lebkuchengewürz. Weihnachten liegt in der Luft - und die Weihnachtsbäckerei ist jetzt in vielen Küchen voll im Gange. Für leckere Lebkuchen und Lebkuchenkekse braucht man ein gutes Lebkuchengewürz. Selber gemacht ist immer besser. Das schmeckt um Welten besser als das was man in Supermärkten kaufen kann. Obendrein ist es ein tolles Mitbringsel zu den Besuchen an den Adventssonntage. Ich liebe diesen Duft.....mhh Und so wird es gemacht: Zutaten: 20 g Zimtstangen (4-5 Stangen) 1 g Anis gem. oder 1 Stern-Stück 1 g Nelken (ca. 5-8 Stück) 1/4 TL frisch geriebene Muskatnuss 1/4 TL gemahlene Muskatblüte (ich habe sie nur so bekommen) 1/2 TL gemahlener Ingwer 2 g Kardamomkapseln (5-6 Stück) 2 g Koriandersamen 1 g Pimentkörner (10 Stück) Die Zubereitung: 1. Möglichkeit: Wer im Besitz eines Thermomix ist hat es ruck zuck hergestellt. Einfach alle Zutaten in den Mixtopf geben, ein paar Sek. auf Stufe 10 mixen. Noch mal nachmixen fals es noch zu grob sein sollte. Es soll schön pulve