Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 5, 2015 angezeigt.

Walnuss-Likör Ansatz

Walnusslikör ansetzen wollte ich schon lange mal machen. Die Gelegenheit kann ich jetzt wahrnehmen da mein Sohn, vor kurzem, an ein schönes Freizeitgrundstück gekommen ist auf dem zwei wunderschöne, alte Walnussbäume stehen. Günstiger hätte es nicht kommen können *grins* Ich liebe Walnüsse.  Einige Liter Alkohol habe ich auch noch im Keller stehen, den mir eine liebe Bekannte aus Italien mitgebracht hat. Also nix wie ran an die Rezeptsuche. Ich musste nicht lange suchen und habe DAS Rezept gefunden was mich total anspricht. Es beginnt ein zweijähriges Projekt *grins* - ich hoffe es gelingt mir und der Likör wird ein Genuss.  Für den Ansatz werden unreifen, grüne Walnüsse verwendet. Ich liege gerade noch richtig mit der Zeit, die Frucht sollte nicht hart sein. Wer noch ansetzen möchte sollte sich beeilen ;)  Der Ansatz "Walnusslikör" Rezept poste ich wenn mir der Likör gelungen ist *grins* Liebe Grüße Tina PS: Inzwischen ist er mir sehr gut gelungen :

Limoncello & Zitronensirup 2015

Aus unserem Urlaub,  auf der griechischen Insel "Korfu", habe ich mega große Zitronen  mitgebracht.   Unser freundlicher  "Dimitri", ihm gehört diese sehr schön gestaltete  Taverne ,  hat mir diese geilen Zitronen geschenkt. Darüber habe ich mich total gefreut. An dieser Stelle noch  einmal ein herzliches DANKESCHÖN an Dich Dimitri! Für mich ein  MUSS! Von solchen  geilen Zitronen einen (meinen) heißgeliebten Limoncello anzusetzen.   Irre wie groß die Zitronen sind.... Ich setzte meinen Limoncello mit reinem Alkohol an. Hier stecken die Schalen von allen 8 Zitronen drin. Dieser Ansatz darf jetzt mind. 10 Tage in der Sonne stehen. Das gibt dem Limomcello eine schöne, gelbe Farbe. >>><<< Aus dem Saft habe ich einen reinen Zitronensirup hergestellt. Der Geschmack ist unübertrefflich. Kein Vergleich zu den hiesigen Zitronen aus dem Supermarkt. Die sind doch meist sehr klein und haben eine sehr dünne Schale. J