Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 28, 2014 angezeigt.

Pizza-Raclette

Alle Jahre wieder! Wir lieben es und daher gibt es heute zu Silvester wieder unser leckeres Pizza-Raclette. Dazu meine leckere Pizzasoße. Das Rezept  zur Pizza-Soße habe ich hier   eingestellt.  Hier das Rezept für die Raclett-Pizza Für den Teig: 250 g Mehl 125 ml   Wasser 2 EL Öl 1 Prise(n)Salz  Für die Sauce: 3 EL Olivenöl (geht auch normales) ich verwende Keimöl 100 g Tomatenmark 1 EL Sahne 1 TL Kräuter, italienische, getrocknet 1 Prise(n) Zucker  n. B. Salz und Pfeffer  Für den Belag:  Raclettekäse,  oder anderer-geht gut mit gerieb. Käse  Champignons, in Scheiben geschnitten  Tomate(n), in Scheiben geschnitten  evtl. Salami oder Schinken oder was man sonst für die/seine Pizza mag. Zubereitung: Die Teigzutaten miteinander verkneten und zu etwa Wahlnussgroßen Teigkugeln formen, diese auf einen Teller legen. Für die Pizzasauce das Olivenöl leicht erhitzen, das Tomatenmark zufügen und gut verrühren. So viel Wasser da

Salatdressing nach Sylter Art mein Lieblingsdressing

Sicher ist euch so eine leckere, weiße Salatsoße, unter dem Namen " Sylter Salatfrische" bekannt?  Es ist eine schneeweiße Soße, total lecker.  Als ich meinen TM bekommen habe, das war im Mai diesen Jahres, habe ich im WWW gestöbert und nach vielen Rezepten für Salatsoßen gesucht und dieses für mich entdeckt. Seit dem schon oft gemacht und viel verschenkt. Kam und kommt immer super an. Sie ist sooo lecker.  Nachtrag: Ich habe Diabetes somit arbeite ich mit viel weniger Zucker.   Sie schmeckt auch super lecker mit weniger Zucker- ich verwende die Hälfte der angegebenen Menge. )  Ferment-Ansatz (Hier im Glas habe ich die 4-Fache Menge) Immer wieder nette Mitbringsel für die Hobbyköchin/Koch ;) Ergibt knapp 1L. Zutaten Fermentationsfond: - ohne die kann man diese leckere Soße nicht herstellen. Also plant zwei - drei Tage ein bis ihr an das leckere Zeug kommt ;) Stellt euch ein größeres Glas zurecht. Ich habe ein großes Gurkenglas verwendet  - ich mache immer gleich die

Boxershorts und Schlüppy für mich ....

...vor Weihnachten ist bei mir das Schlüppy-Fieber ausgebrochen. Ich habe für meinen Mann, Tochter, Sohn, Enkel und für mich Schlüppys genäht. Bis jetzt kamen noch keine Reklamationen. Die Kleine meines Sohnes sagt, wenn sie mich sieht, Omi schau mal  und zeigt mir den Schlüppy den sie heute an hat - süß gell? Auf die Idee kam ich zufällig als ich bei Facebook, in eine der vielen Nähgruppen gestolpert bin, . Es gibt eine Gruppe die alle im Schlüppyfieber sind ;) Hier eine Auswahl meiner Schlüppy-Parade ;)   .... und weiter werden sicher noch genäht. Macht Spaß! Liebe Grüße Tina