Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 31, 2019 angezeigt.

Zitronen-Ingwer Saft - sogenannter "Rachenputzer"

Meine Tochter erzählte mir von jemand der sich einen Rachenputzer gemacht hat. Ich suchte im Internet nach dem Rezept.  Ich bin Diabetikerin und möchte nicht so viel Zucker in den Säften und Sirupe haben. So entschied ich mich eine eigene Variante zu versuchen und ich bin mit meiner Methode ganz zufrieden. ;) Ingwer Zitronen ist das ideale Mittel gegen Husten, Halsschmerzen und Erkältungen und zur Stärkung des Immunsystems – sagt man ;) Für mich ist dieser Saft mein täglicher Gesundheitsdrink ;) Ich gebe davon einen Schuss in ein Glas und fülle mit Sprudelwasser – das wir auch selber machen. (Mit Soda Club) auf.  Der Saft schmeckt auch lecker als Heißgetränk, im Tee – auch im Sekt und Weißwein -sehr köstlich.  So wie man es mag.  Einfach für sich herausfinden wie und wozu es einem schmeckt. Meinen Saft mache ich so: (frei Schnauze) Bio Zitronen ca. 20 Stück oder mehr, und viel frischen Ingwer ca. 400-600g oder mehr ;) Alles kleinschneiden (mit der Schale), Ich zerkleinere alles im

Quasten - nettes Accessoires für Handtasche uvm.

Mal wieder was kleines, kruschteliges gebastelt. Wandert in meine Kiste für "Schnelle  Kleinigkeiten -Geschenke"  Quasteln" ein hängendes Bündel von Fäden oder Kordeln. Ich habe sie aus Lederesten gemacht. Ist ganz einfach und recht schnell gemacht.  wie man sie genau macht, die Erklärung spare ich mir hier. Tante Google hat so viele Anleitungen dazu - das ich mir heute mal die Mühe spare. :) Natürlich heißen die "Quasten" und nicht wie ich es geschrieben habe. -l ;)  Hier habe ich vers. Rechteckgrößen genommen. In etwa, 30cm x 9cm, 25cm x 8cm, 15cm x 7cm. Je nach dem wie lange ihr die Franzen wollt, so hoch sollte das Recheck sein .. und je länger das Rechtech wird, um so dicker wie die Quastel. Man kann dicke, dünne, kurze und lange machen  ;) So wie es einem eben gefällt.  Viel Spaß beim quasteln :) Macht euch den Tag/Abend schön. Grüße aus dem Fenster der Welt. Tina