Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 22, 2013 angezeigt.

Ausflug ins Blüba

Was war das heute für ein herrlicher Spätsommertag. Die letzten Sonnenstrahlen haben wir mit der Familie genossen und sind zur Kürbisaustellung ins Blühende Barock nach Ludwigsburg. 9:45 Uhr heute Morgen ging es los. Hier ein paar Kürbiskunstwerke: Fahrrad mal anders in Szene gesetzt ;) Muh - ich bin eine Kuh... ;) Hühü prr - ich bin ein Pferd mit Last ;) Muhhh muhh was denkst du? - Was bin ich? Schönheit - Schwan Flieg Kürbis Flieg ... Schanzenspringen im Herbst auf Kürbispiste ;) ... viele, viele bunte Kürbisse .... ....Kürbis komm raus du bist umzingelt ;)  der Bischof hat seine Mütze vergessen... (Kürbis Bischofsmütze) ....schau mir in die Augen Kleines.... ich bin der Größte! ;) ...zu guter Letzt - ein Spaß mit Opa im Heuhaus ... ...ja das macht Spaß mit Opa toben... ...schön war es. Nach ca. 4 Stunden ging es nach Hause. Andy hat lecker Apfelkuchen gebacken der wurde jetzt mit lecker Käffchen

Für junge Muttis oder auch Omis ;)

Heute habe ich mir überlegt ich könnte ein Set für junge Mamis machen. Das ist dabei heraus gekommen. ;) Ein Beutel mit viel Platz für Windeln, Cremchen, Fläschchen und Co. Dazu ein Tatüta (Taschentüchertasche) - und ein Schnullitäschchen. Das Schnullertäschchen kann man um den Griff vom Kinderwagen hängen -  der Aufhänger wird mit einem Snap geschlossen - ist doch praktisch oder? ... so kann das Schnullertäschchen überall mit genommen und angebracht werden - auch an der Wickeltasche oder wie hier an dem Säckchen.

Spieglei mal anders

wenn es mal schnell gehen soll - Rührei mal anders ;) ...war sehr lecker ... muss ich noch mal machen, habe bisschen zu viel Salz erwischt. Geht ganz flott ;)

Gebrauchtes findet Einzug

Als hätte man nicht schon genug  Kruscht zu Hause - ne, da muss ich Kruscht anderer Leute kaufen *lach*. Mein Friseur war ja heute bei mir - sie ist  auch meine Freundin - wir sind nach getaner Arbeit ins hiesige Warenkaufhaus - hier kann man schon mal ein Schnäppchen machen ... na ja - ein Schnäppchen in dem Sinne war das nun nicht was ich erworben habe - aber es gefiel mir und musste mit *g* ... hier meine Schätze ... ein kleines Zitronenauspresskännchen - süß gell.... und ne Ton-Porzellanschüssel ...schaut doch auch ganz nett aus oder? .... hat zusammen 4 Euro gekostet ;) - habe Preisnachlass  erhalten ;) ...

Ein schöner Sonnentag

War  gestern nicht ein schöner, sonniger Tag? herrlich... am Mittag habe ich mir meine Enkelchen geholt und wir sind zum Spielplatz gelaufen. - Die Mädchen hatten ihre Fahrzeuge dabei - einmal mit Roller und einmal mit Fahrrad. Der kleine Mann lies sich gemütlich im KW schieben- später wollte er nicht mehr weg vom Spielplatz ;) - Meine Große hatte Mittagschule. -  Heute soll es noch mal richtig schön werden - mal sehen was der Tag bringt. - Ich habe mir einiges vorgenommen was ich nähen möchte - aber sicher wird wieder alles anders laufen wie man sich eingeplant hat. Jetzt kommt aber erst mal meine Friseurin - sie macht mich jünger ... blond statt grau ;) na ja ganz grau bin ich noch nicht - aber nicht mehr weit von entfernt ;)   Wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag. -

Neues aus der Nähmanufaktur

Wie schon erzählt ... habe ich heute zwei weiter Geldbeutel fertig gestellt. Bin jetzt nicht mehr dazu gekommen sie in den Shop  zu stellen- werde das Morgen nach holen. Hier könnt ihr schon mal die süßen beiden "Pünktchengrün" begutachten . wie ich finde sind sie wirklich schön geworden - ich mag diese Farbkompi ;)

Montag - Putztag

Montag ist mein Putzutensilienschwingday ....wie ich das inzwischen hasse ... aber gut, was sein muss das muss sein. War fleißig und habe all das geschafft was ich mir vorgenommen habe. Konnte noch meine vorbereiteten Geldbeutel fertig stellen - Morgen kommen Sie in den Shop ;)  Es lag sogar noch ein Spaziergang zur Post mit einem Teil meiner Enkelkinder drin. Die Mäuse von Andra :) .... Wo ist der Tag heute wieder hin? ... verrückt wie die Zeit davon läuft. Schönen Abend LG Tina das Omalieschen ;)

Sonntagsbraten

... in lautstarker Kulisse ( 4-Enkel)  wurde heute mit gesamter Familie gefrühstückt . Zum Abend  habe ich für alle ein leckers Sonntagsmenue gezaubert und in meiner Küche war das Chaos perfekt. Ich hoffe meine Kinder habe es genossen mal nicht zu kochen....4,2 kg Schweinkrustenbraten mit hausgemachte Spätzle und hausgemachtes Rotkraut. - ...von einem Stück des Fleisches gibt es die nächsten Tag Fleischbrot mit Zwiebeln ;) ... *jamjam*