Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 12, 2014 angezeigt.

Nicht widerstehen können...

Heute war wieder so ein Tag wo ich mich frage - was hast geschafft und wo ist die Zeit hin. Heute Früh konnte ich noch einen Geldbeutel fertigen. Dann ging es ab zum Nephrologen. Da dauerte es immer etwas bis man fertig ist. Danach habe ich mir vorgenommen in meinen Nähladen zu gehen wo ich meine Minna erworben habe, der Laden liegt auf dem Weg. Meine Nähmaschine macht beim Applizieren komische Geräusche. Ich kann sie am Freitag gleich in der Früh, zum Mechaniker bringen. Ich bin im Laden dann mit Schwätzen versackt - und habe ganz nebenbei zwei Geldbeutel verkauft *freu*. Die nehme ich am Freitag mit, wenn ich meine Minna vorbeibringe. Danach ab ins Breuningerland - meine Uhr ist heute Nacht stehen geblieben der musste ich neues Leben einhauchen.  Tja und dann - dann kam ich mal wieder nicht beim Depot - Dekoladen vorbei - nur Bummeln wollte ich, hatte ja letzte Woche schon genug mit ;) und was sehe ich stehen? - hihi - nix besonders, aber doch was Nettes für meine Gewürzgeschenke. Ah

Feines Dressing mit Granatapfel-Vanille-Essig

Feines Dressing mit Granatapfelessig Gab es heute zu meinem Ackersalat. Dieses Rezept habe ich im WWW gefunden - ein wenig abgewandelt und getestet - s.u. Zutaten: 4 EL Granatapfel-Essig 2 EL Olivenöl (geht auch anderes)  - mit Olivenöl ist Geschmacksache einfach mal ausprobieren. 1 Spritzer Zitronensaft 1-2 TL Akazienhonig 1-2 TL Dijonsenf (geht auch anderer) Salz, Pfeffer Zubereitung: 1. Essig, Zitronensaft, Honig, Senf, Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab gut durch mixen, dann das Öl eingießen und aufmixen. Schneller geht’s, wenn man alle Zutaten in ein Schraubglas gibt und gut durchschüttelt, so richtig schaumig-samtig wird es aber nur mit der Mix-Methode. Passt z.B. zu Lamm, Salaten und Couscous Gerichten. Guten Appetit! Anmerkung: Zum Ackersalat habe dieses Dressing heute ausprobiert. Mir war es fast zu sauer. Habe noch etwas Wasser dazu gegeben. Beim nächsten Mal werde ich es mit 2 statt 4 EL ve

Granatapfel-Vanille-Essig

Selbst angesetzter Granatapfel-Vanille-Essig – alkoholfrei, fruchtig und vielseitig verwendbar. ...Wochen später. Mein Granatapfel-Vanille-Essig ruht seit 02.12.2013 im Keller. Heute habe ich ihn abgefüllt und werde gespannt sein wie er im Salat schmeckt. Im Rezept steht, nicht länger als zwei Wochen ziehen lassen. Hups... ich war voll der Meinung min. 3 Wochen. Dachte mir noch, immer wenn ich im Keller war und die Falschen schüttelte,  je länger um so besser. Na - mal sehen was in den nächsten Wochen passiert. Wie lange er sich halten wird und wie sein Geschmack sein wird. Das was ich beim Umfüllen schlecken konnte -fand ich schon mal total außer gewöhnlich. ;)  Habe vergessen die Vanille mit auf dem Etikett anzugeben ... grr. Jetzt pule ich die Etiketten nicht mehr runter. 250 ml   Apfelessig 1            Granatapfel 1            Vanilleschote(n) Zubereitung: Essig bei mittlerer Temperatur erhitzen, aufkochen und 2 Minuten leise köc