Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 3, 2016 angezeigt.

Limoncello Ansatz 2016

Frisch motiviert bin ich aus dem Urlaub von der schönen (grünen) Insel "Korfu"  zurück. Schade, dass die Zeit so schnell verrennt. Es war mal wieder total schön für mich und meinen Mann. ( Dieses Jahr hatten wir mal nicht die Familie im Schlepptau :) )   Da ich frische Zitronen total liebe lag es nahe, dass ich mir wieder einige Kilo Zitronen von der schönen Insel in den Koffer packte. Ich  durfte sie  frisch vom Baum ernten - vielmehr mein Schatz ist auf den Baum geklettert - der ist da fitter drauf ;) - Beweisfotos :) Unser freundlicher Gastgeber "Dimitris" Die Zitronen haben ein so tolles Aroma und  einen total zitronenstarken Geschmack. Solche bekommt man nur frisch  und sonnengereift vom Baum. Was liegt da nahe einen Limoncello anzusetzen und vom Saft Zitronensirup herzustellen.  Damit war ich gleich einen Tag nach Ankunft aus dem Urlaub zu Gange. Mein Mann liebt den "Limoncello" (meinen) - er sagt dazu - mein Zitronensaft *gr