Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 7, 2014 angezeigt.

Gemüsepaste

Die fehlte noch in meiner  Gemüsewürz-Sammlung. Und gleich gestern in einer Soße getestet. Bo ist daaas lecker. Die mache ich jetzt öfters. Nach diesem Rezept: Nach dem ich den Geflügefond fertig hatte  dachte ich ...was mache ich mit dem ganzen Gemüse.... wegwerfen wollte ich das gute Zeug nicht. Dann habe ich auch aus dieser Zusammenstellung eine Gemüsepaste gemacht. Die ist fast genau so wie das Original. Total lecker. Jetzt habe ich einige Gläser, bin gespannt wie lange die Paste sich halten wird. Ich habe sie kochend heiß in Gläser gefüllt - sollte also lange halten. Bin gespannt ;) Gestern hatte ich eine schnelle Soße benötigt. Vom herstellen waren noch Reste im Thermomix- habe etwas Wasser dazu, etwas Sahne, 1 Eßl. Kräuterschmelzkäse  - 5 Min. auf 100°C .... zum andicken 2 Teel. Reismehl.  Noch mal 3 Min. bei 100°C. Das ganze kurz auf Stufe 7 aufgemixt - fertig.   Also das war total aber wirklich total lecker - hätte drin baden können ;)

Geflügel-Gemüsefond, Rinderfond

Selbst gemacht schmeckt doch am leckersten. Viel Arbeit! ... - die sich aber lohnt ;) Heute war ich in meiner Küche fleißig - ich war den ganzen Tag mit selber herstellen beschäftigt ;) es herrschte das Pure Chaos.  Ich bin sowas von voll gefuttert vor lauter naschen ;) Es schmeckt ja alles soo total lecker. ;)  Was habe ich produziert? - Aalsoo.... Geflügelfond: Den ich gestern schon angesetzt habe und heute entfetten konnte - danach noch mal aufkochen und in Flaschen abfüllen.  Rinderfond:  Den habe ich heute Morgen 9:30h aufgesetzt und um 17 Uhr konnte ich ihn abfüllen -irre oder?  Mein Geflügelfond und Rinderfond schaut  aber anders aus als in den diversen Rezepturen die ich mir im Internet zusammen gesammelt habe. Diese tiefbraune Farbe  ob die Zuckerlör verwenden?  konnte ich für meinen Rinderfond nicht erreichen. Trotzdem schmeckt er total lecker. Das Geflügelfond - schmeckt mehr nach Gemüse als nach Geflügel, obwohl ich es genauso gemacht habe wie es im Rezept sta