Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 16, 2014 angezeigt.

Winterkabeljau mit Gemüsemix & Salzkartoffeln

Frisch vom Wochenmarkt gab es heute zum Abendessen - Winterkabeljau. (aus der empfohlenen Liste) Der war so teuer - den hätte man mit goldenen Gabeln essen müssen,   wenn man denn solche gehabt hätte *g*  Das waren ca. 570g und haben 19.70€ gekostet. Das kg 34.-€ WAHNSINN - aber lecker *g* mpf...hätte den Tellerand auch abwischen können ;) ...und noch mal mit Zitronensoße etwas abgewandelt als die zum Heilbutt. jamjam- war so lecker- teuer hin oder her ;) LG Tina

Heilbutt & Zitronensoße

... jamjam, das war soo lecker - so lecker das ich vergessen habe ein Foto zu machen *lach* Beim nächsten mal wenn ich das wieder koche - hoffe ich daran zu denken ein Foto zu machen. ;) Hier mein eigenes Rezept: 2 schöne Stückchen frischer Heilbutt (ungeräuchert) ca. 200g pro Stück. Abwaschen, abtrocknen - Salzen und Pfeffern (n icht die berühmten drei SSS-Regel anwenden ) in Mehl wenden - ( muss gut mit Mehl bedeckt sein. ) Zitronenöl in die Pfanne (nicht zuwenig) - Pfanne nicht so heiß machen - Heilbutt reinlegen und langsam gar werden lassen ( Pro Seite ca. 4-5 Min je nach Dicke des Fisches)  Zitronensoße: 1  Zitrone (unbehandelt) 50 g Butter 200 g Sahne ( oder Ramafinchen) Salz und Pfeffer wer mag kann noch ein wenig gekörnte Fleischbrühe dazu geben  oder von meiner  Gemüsewürze Zubereitung: Die Zitrone heiß abwaschen, die Schale dünn abreiben und den Saft auspressen. Butter erhitzen, Zitronenschale zugeben und kurz andünsten. Sahne zufügen und mit

Käsekuchen ohne Boden

dieses Rezept ist von meiner Omi - sie hat ihn oft gemacht und ich liebte ihn. Seither mache ich ihn auch so - teste immer mal wieder mit kleinen Veränderungen. Heute habe ich Puddingpulver mit rein gegeben - mal sehen wie es damit schmecken wird. Kann ja nicht testen - Kuchen steht zur Abkühlung auf der Terrasse ;) Rezept: 250g Rama 180g Zucker 6 Eier 2P Vanillezucker 100g Grieß 2 Pfund Quark 2EL Rum (wer möchte kann es mal mit Zugabe eines Päckchen Vanillepuddingpulver versuchen. ;)) Am besten mit der Küchenmaschine arbeiten. Geht auch mit dem Mixer - aber mir ist die Kühma lieber ;)  Zubereitung: Butter mit Zucker schön schaumig schlagen - nach und nach die Eier zugeben und weiter schlagen, min 5 Minuten - danach die restlichen Zutaten zugeben und schön weiter schlagen - noch mal ca. 5 Min.  In eine Springform geben - und  ca. 1 Std. bei ca. 180° O+U oder 160° mit Heißluft backen. Dann noch ca. 15 Min ohne Hitze und offener Ofentüre im Ofen stehen lassen. M