Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 19, 2014 angezeigt.

Meine "Spezial" Knoffel-Paste

...ich hatte noch 15 Knollen Knoffel - die musste ich verschaffen bevor sie verderben. Nur ... ich hasse es sie zu schälen - das klebt, das stinkt und das kostet an Zeit. Mein Töchterchen, das zufällig da war, hat sich angeboten mit mir zu schälen - so schafften wir es in einer Stunde die vielen Knollen zu schälen. - Mit ein paar Zutaten, die die Paste Haltbar machen, sind sie ins Glas gekommen und so für viele Monate haltbar. Aber so lange leben die Gläser bei uns nicht ;) Knoffel kommt bei uns fast überall ans Essen ;) Auch ein tolles Mitbringsel für Hobbyköche/Köchinnen - Grillmeister & Co. Zubereitung für eine kleinere Portion:                          ( Ich habe das 10 Fache genommen  ;)) 1,5 Knollen Knoblauch 1 Bund Petersilie 05, Bund Kräuter, frische! (ich nehme auch mal getrocknete wenn es keine frischen gibt.) 2 TL Zitronensaft 2 TL Kräutersalz 1 TL Zucker 2 TL Kräuter, getrocknet für Salat 100ml Olivenöl ...ich habe noch da

Resteverwertung - Heute Deko-Stoff-Bon-Bon

Beim Nähen sammeln sich ja so viel Stoffreste an - ich kann fast keinen Fetzen wegwerfen. Ich sammel alle in einer großen Kiste - immer mal wieder braucht man so einen Rest so wie hier für ein paar Deko-Bon-Bons. Die gehen ganz einfach. Nehmt euch einen Rest ca. 12cm x 10cm oder 10cm x 10cm - oder oder oder, so wie es euch gefällt. Zusammen nähen, mit Füllwatte fühlen und mit Stoffrestestreifen abbinden - schon ist das Deko-Stoff-Bon-Bon feddisch ;) Noch Fragen? nö nä, alles klar! :) Viele viele Bon-Bons in einem hohen Glas schauen toll aus. ...normal kann ich bessere Fotos ;)  LG Tina