Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 29, 2018 angezeigt.

Tomaten-Pizzasoße

super lecker und im TM (Thermomix) ratz fatz  gemacht. Rezept dazu findet ihr hier Schon wieder habe ich ein Sieb voll Tomaten geerntet. So viel können mein Mann und ich täglich nicht verzehren. :)  Somit habe ich gestern noch einmal 6 Flaschen Tomatensoße eingekocht. Allerdings habe ich sie diesmal nicht in "TwistOff Flaschen" gefüllt sondern in meine schönen Flaschen von "WECK" Diesmal wollte ich den Vakuumier Vorgang im Backofen testen. Ich hatte keine Lust meinen großen Einmachtopf aus dem Keller zu holen. Bei den wenige Flaschen die ich immer wieder mache, lohnt es sich nicht wirklich. Im Backofen geht das super. Ich habe den Backofen auf 150°C vorgeheizt. In die letzte Schiene des Backofens habe ich das Gitter geschoben und auf diese, eine große Auflaufform, halb voll mit Wasser gefüllt, gestellt. Wenn die Tomatensoße in die Falschen gefüllt ist, das Gummi und den Deckel auflegen, die Klammern anbringen und in die Auflaufform  in den Backofen stellen. (S

Lauchzwiebeln "Vorrat"

Einfach und Schnell, In meiner wöchentlichen "Grünen Kiste" gibt es immer wieder so viel Lauch-Zwiebeln, dass ich diese nicht so schnell verwerten kann. Ich verwende sie wohl zum täglichen Kochen, aber so viele dann doch nicht auf einmal. Ich mag sie nicht zu lange im Kühlschrank aufbewahren, dass Grüne, der Lauch, schaut dann nicht mehr so appetitlich aus. Da bietet es sich an, sie kleinzuschnippeln und einzufrieren. Ganz toll ist, wenn man die kleinen Röllchen in eine Plastikflasche gibt. (Ich verwende die kleinen, Soße-Cremefläschen- natürlich gereinigt. Da passt wirklich gut was rein. Gehen natürlich auch größere Plastikfläschchen.  So hat man immer eine leckere Würze für den Salat und Co griffbereit. Einfach die Flasche kurz aufschütteln und schon lassen sich die Röllchen super portioniert herausschütteln. Natürlich kann man die Röllchen auch in ein Schüsselchen geben. Ich finde so sie im Fläschchen aber ganz praktisch.  Macht euch den Tag schö