Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 13, 2019 angezeigt.

Mein leckeres GFA-Gewürz - Gewürz für alles :)

Ich liebe es Gewürze selber herzustellen und zu mischen. Heute habe ich wieder mein heiß geliebtes, leckeres BBQ-Gewürz hergestellt - allerdings hat es seit heute einen anderen Namen bekommen. :)  GFA-Gewürz "Gewürz für alles" :) Der Name ist meinem Mann eingefallen als ich ihn frage,  wie ich das Gewürz nennen soll. :)  Ich würze damit sehr gerne alles Sorten von Fleisch - auch hin und wieder in Suppen und Soßen. Es schmeckt mir /uns einfach super lecker. Besonders gerne würze ich Geflügel damit - mmh sehr lecker. Das Rezept findet ihr  hier: Meine Rechtschreibung und macht euch den Tag schön. Internette Grüße Tina

Dill Paste

Der Winter steht vor der Türe und die Gartenkräuter wollen in die Küche bevor einige von ihnen in den Winterschlaf gehen. :) Von einigen der Kräuter mache ich Paste, andere wiederum schneide ich sehr klein und gebe sie in eine kleine Flasche (so wie hier) und gefriere sie ein. Das ist eine super, praktische Sache. Mann hat sie schnell griffbereit und immer frische Kräuter im Salat oder da wo man gerne Kräuter haben möchte. Zur Paste verschafft halten sich die Kräuter auch recht lange. Heute habe ich frischen Dill ins Glas gebracht. Diesen habe ich allerdings in meinem Stamm-Hofladen gekauft. Dill will bei mir einfach nicht wachsen. Dill ist ein wunderbares Gewürz, nicht nur für Gurkensalat oder zum Einwecken von Essiggurken u.ä.  Dill ist so ein tolles Kraut - man glaubt es nicht. Für diese Paste benötigt ihr: ca. 100g frischen Dill mit Stängel - gewaschen und gut trocknen lassen. ca. 40g Salz ca. 40g Öl (gutes Öl - kein Olivenöl) Den gesäub