Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 14, 2014 angezeigt.

Mandelbrot

Wie lecker ist das denn *jamjam* ;)   Ich habe eine Sendung gesehen, da gab es ein leckeres Willkommens Schmankerl.  Das Schmankerl nannte sich „Mandelbrot“. Das ich davon noch nie was gehört habe – unglaublich. Bin dann gleich mal auf die Suche in der Internetwelt für Rezept gegangen. Habe lange gesucht bis ich MEIN Rezept gefunden habe. Inzwischen bin ich im Besitzt eines "Thermomixes" und Liebhaberin dieses Höllenkessels und musste das Rezept natürlich gleich darin zubereitet.  Er hat sich mit diesem Teig echt schwer getan!  - so dass ich den Teig rausgeholt habe und von Hand weitergearbeitet habe.  Ein super Rezept - geht schnell und schmeckt saulecker wie der Schwabe sagt ;) Es ist recht schnell gemacht und ein super Geschenk für alle Gelegenheiten, jetzt zur Weihnachtszeit besonders. Mein Rezept: 250 g Mehl 1 TL Backpulver 180 g  Zucker (ich verwende für mich die Hälfte) 1 Pck. Vanillinzucker 2 EL  Orangenlikör oder Orangensaft 1 Orange(n), unbeha