Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 20, 2014 angezeigt.

Suppenwürze 1A

Es war wieder an der Zeit  für die Herstellung meiner Gemüsewürze (Suppenwürze). Ich liebe dieses Zeug. Ohne dem geht in meiner Küche fast nix mehr. - Sie ist schnell gemacht und lange Haltbar. Wobei so lange hält sie bei mir nicht. Ich benutze sie fast täglich. - Meine Tochter bekommt auch davon ab und somit sind die Gläser ruck zuck aufgebraucht.  3 große  Möhre(n) 1  Sellerie 2 Stangen Porree 4 m.-große Zwiebel 1 Bund  Petersilie 1 Bund  Schnittlauch 1 Bund  Knoblauch, (Schnittknoblauch) - geht auch Bärlauch 1/2 Knolle Knoblauch oder Knoblauchpaste 1 Bund  Kräuter, was der Garten grade hergibt 500 g     Salz                   Grundrezept: (erweiterbar nach eigenen Wünschen und Geschmack) Zubereitung: Gemüse und Kräuter putzen - grob schneiden und weiter im Mixer zerkleinern – du kannst es auch noch mal mit dem Zauberstab zerkleinern wenn es nicht klein genug sein sollte.Die Zutaten kannst du beliebig erweitern oder auch

Kreativer Ostermontag

Hallo liebe Leser. Ostern ist vorbei und ich kam so gar nicht aus den Pötten. Mein Schatz und ich waren faul und habe das NIXTUN genossen - wobei in mir da immer so ein unwohles Gefühl ist wenn ich mal nix tue;) - Somit bin ich am Ostermontag am Mittag doch in meine Nähmanufaktur und habe eine Figur ausgedacht die als Türstopper oder einfach nur als Deko dienen soll ;) Das ist dabei raus gekommen. - Mr. Kater Carlo ;)    Das mag nach nicht viel ausschauen - aber es hat Stunden gedauert bis der Kater fertig war ;) Alleien das stopfen - man sollte nicht glauben was für ein Aufwand das ist. Man stopft in kleinen Mengen um Knubbels zu vermeiden. Alleine das ist schon Arbeit für fast eine Stunde ;)  - Auf jeden Fall gefällt mir der Kater und ich weiß nicht ob ich so einen noch mal nähen möchte ;) - Wie ich mich kenne  sicher  mal wieder;)