Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 4, 2015 angezeigt.

Ruckzuck - Karotten - Apfelsalat

Ich hatte keinen Salat  fürs heutige  Abendessen. Ich muss immer einen Salat zum Essen haben. Hatte nur Äpfel und Karotten da. Kurzum -  Ich dachte versuchst es eben mit diesen beiden Zutaten. :D Auf die Schnelle getestet und für gut empfunden. Im TM ruck zuck gemacht. Für 2 Personen: 1 Karotte 4Sek/Stufe5/6.  Wer es noch feiner mag dann 1 Sek. länger. Etwas Lauch der Frühlingszwiebel und Schnittlauch, (kann auch vom getrockneten sein) Salatsoße drüber ( natürlich von der selbst gemachten - die Sylter) Wer mag kann noch Wahlnüsse drüber geben - oder andere Saaten. Super lecker! Guten Appetit! Internette Grüße  Tina

Die Königin der Blume als leckeren Sirup "Rosensirup"

Gestern wollte ich ja einen faulen Sonntag machen -  aber meine traumhafte Duftrosen musste ich verarbeiten. So ein Rosensirup ist etwas total edles und schmeckt unvergleichbar lecker.  Meine wunderschöne Rose, den Namen weiß ich leider nicht mehr , blüht in diesem Jahr schon das 2. Mal prachtvoll. Aller 2 bis 3 Tage kann ich eine oder auch mal zwei oder drei Rosen für die Vase schneiden. Sie duften Traumhaft, ich liebe diesen Duft und könnte sie mir unter die Nase binden - so tollen Duft hast sie. Sobald die Rosen ganz weit auf sind und das 1. Blatt fällt -  stelle ich meinen Rosensirup her. Welk dürfen sie nicht werden. für 1,5L Rosensirup benötige ich von meinen großen Rosenblüten, die satt gefüllt sind, gute 3-5 Rosenblüten. Hier mein Rezept: ZUTATEN: 3 große, volle Duftrosen aus dem Garten 1 Zitrone unbehandelt  1,5L Wasser 650g Zucker Ca. 20g Zitronensäure (wenn du frische Zitronen verwendest, dann nur ca. 10g Zitronensäure verwenden -