Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 4, 2014 angezeigt.

Tomaten-Paprika-Pesto

Tomaten - Oregano - Pesto sehr pikant, kann mit Spaghetti, gegrillten Gemüsen, aufs Brot oder in einer Vinaigrette verwendet werden. Natürlich habe ich mein Rezept auch im TM gemacht. Das ging total super - ruck zuck ... herrlich. Hier das Rezept .. so mache ich das... 250 g Tomate(n), getrocknete, in Öl eingelegt 50 g  Oregano, (nur die Blätter) 4 EL Tomatenmark 250 ml   Olivenöl (ich nehme Keimöl- mag das Olivenöl in Pestos nicht) 3 Zehe/n  Knoblauch (hier nehme ich meine Knofflepaste:)                  Meersalz                  Pfeffer, schwarzer aus der Mühle Zubereitung: Alles in den TM-Mixtop geben  "Stufe 6" 30 sek. mixen. Zubereitung: Ohne TM Tomatenfilets (ich  verwende das Öl aus dem Glas auch), Oregano und Knoblauch hacken. Die Zutaten zusammen mit dem Tomatenmark und dem Olivenöl in den Mixer geben und alles zu einer Paste pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Pesto in kleine Gläser geben und oben

Neuer zuhause-Manufaktur Hausfreund ist eingezogen;)

Mein neuer Hausfreund Mr. TM ;)  Ich habe schon viel von Mr. TM gehört - ich dachte immer - nö, den brauche ich nicht. Zum einen zu teuer, zum anderen, was mache ich damit bei inzwischen 2 Personenhaushalt. Wie ihr ja inzwischen mit bekommen habt :)  stelle ich gerne viel selber her. Nun meinte mein Schatz - schaff dir endlich den TM an du  kannst ihn sicher gut gebrauchen bei all dem was du in der Küche zauberst;) -  Nach langem hin und her habe ich an Vorwerk geschrieben um einen Vorführtermin zu bekommen. Das ging ruck zuck und die Repräsentantin (ein Duralcelhäschen auf Speed*lach* aber sehr nett)  hat sich  gemeldet. Ruck zuck hatte ich dann auch den Termin. - Ein total netter, chaotischer Kochabend fand statt. Meine Tochter hat sich auch sofort in Mr. TM verliebt und natürlich konnte "Mutter" nicht widerstehen und hat ihr auch einen gekauft ;) (hat sie das verdient? hm... sie hat noch viele Kochjahre vor sich - ist eine gute Investition;))  (jetzt ist die Kasse lee