Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 13, 2015 angezeigt.

Weihnachts-Cappucciono - Schnelles Mitbringsel

Wenn es meine  Zeit zu lässt, stöbere ich  total gerne auf "Pinterest"  - und da habe ich wieder mal was für mich entdeckt. Ich musste es testen ob es wirklich so gut schmeckt wie man in den Kommentaren der Rezepte-Einstellerin, lesen kann. Ich muss dazu sagen - ich bin  total verwöhnt, was Cappuccino und Co angeht.. Vor ein paar Jahren haben wir uns einen tollen Kaffeevollautomaten zugelegt  - den Daimler unter den Vollautomaten  (WMF  -  :) )   -  an diese Qualität des Cappuccinos und Co kommt natürlich kaum was anderes ran. Aber das ist ja wie in so vielem, Geschmacksache.  -  Für einen schnellen Cappuccino - der nur mit heiß Wasser oder heißer Milche angesetzt wird, so wie dieser herrliche "Weihnachts-Cappuccino - ist das ein super Mitbringsel und Geschenk für die Bürodamen oder auch die Freundin oder auch die Nachbarin -  wer auch immer sich mal eben ein leckeres, warmes Getränk zaubern möchte - ist diese Mischung total lecker. - Mir persönlich schmeckt sie mit Was

Brot-Chips

Weihnachten haben Kalorien Pause und werden nicht gezählt ;) So auch mit diesen leckeren "Brot-Chips".  Habe sie heuter Vormittag gemacht - ein Schüsselchen davon  meiner Tochter nebenan gegeben - und mein Mann hast sie gesehen und schon ist es um diese Brot-Chips geschehen. Alle sind sie weg - sie sind aber auch so was von lecker.  Jetzt, so kurz vor Weihnachten,  sind diese Brot-Chips auch ein  tolles und leckeres Mitbringsel. Dazu gebt ihr die Brot-Chips in eine hübsche Dose oder in eine Zellophantüte.  Ich habe noch keine Erfahrung wie sie sich über einen längeren Zeitraum halten. Das werde ich aber noch austesten - daher rate ich sie zeitnah zu verzehren.  Nun wollt ihr sicher wissen wie man sie macht? ;) Hier das Rezept für diese leckeren "Brot-Chips" Rezept: 100 g Butter Salz, Pfeffer getrocknete Kräuter der Provence (wenn keine Griffbereit, gehen auch Salatkräuter) 1 Baguette Stange (ca. 200g) oder zwei Baguette-