Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 11, 2021 angezeigt.

Kräuterwurzel-Vollkornstangen

Auf der Suche mit Tante Google,  nach leckere, schnelle Nascherles zu Salaten und Co, bin ich auf ein tolles Rezept gestoßen welches ich auch gleich nach gemacht habe und voll begeistert bin. Sie sind schnell gemacht und schmecken mega lecker.  Kräuterwurzel - Vollkornstangen Wieder einmal habe ich nur ein ganz normales Foto - keine Zeit für Profi-Bilder.  Das rustikale Aussehen und der würzige Geschmack gefällt mir bei den  Kräuterwurzeln  besonders gut. Sie sind die idealen Begleiter zu Suppen und Salate. Ganz besonders aber mit „Obazda“ damit könnte ich mich Dumm und Dämlich futtern *grins. Ich liebe den „Obazda“ sowieso – mein absoluter Lieblingsaufstrich. Man kann die Kräuterwurzeln sehr gut auf Vorrat machen und einfrieren. Im Ofen kurz wieder aufknuspern – so schmecken sie immer wie frisch gebacken. Kaum waren die Stangen gebacken - waren sie auch schon weg gefuttert. Das ging ruckzuck *lach*   Hier nun das Rezept:  ZUTATEN: 450 g frisch gemahlenes Dinkel-Vollkornmehl 50 g f