Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 2, 2014 angezeigt.

Hausgemachtes Rotkohl 2014

Selbst gemacht schmeckt es immer am besten! Heute fast ein Jahr später habe ich wieder ein paar Gläser Rotkraut eingekocht. Weihnachten ist ja nicht mehr soo weit weg und zum leckeren Gänsebraten möchte ich gerne mein eigenes Rotkraut dazu essen ;)    Selber gemachtes schmeckt einfach besser,  man kann das Rezept nach seinem Geschmack variieren und so für sich die optimale Zusammensetzung finden. Denn die verwendete  Zutaten bestimmen den Geschmack ;) Damit ich nicht noch mal alles aufschreiben muss - findet ihr HIER   das/mein Rezept ;) ...  .... nur h eute hatte ich so gar keine Lust meinen Ungetüm von Einkochautomat aus dem Keller zu holen und wagte das Experiment im Backofen. Ich habe meine große Bräterform genommen,  die Gläser rein gestellt und mit heißem Wasser Randvoll gefüllt und ab in den vorgeheizten Backofen. Da ich so gar keine Erfahrungswerte habe und im Internet viele unterschiedliche Angaben zu finden sind, habe ich einfach so gemacht wie