Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 24, 2015 angezeigt.

Schlampermäppchen ganz anders als zu meiner Zeit - genannt "Cocoon"

Diese süßen Cocoons, sind einfach genial und recht flott genäht.  -  Bin im WWW auf dieses nette Täschchen gestoßen und finde es einfach nur toll :) Das muss ich auch nähen war mein Gedanke.  Wenn du auch Lust auf solche netten Cocoon-Taschis bekommen hast, habe ich meine Arbeitsgänge fotografiert und im Schnellbeschreibdurchgang zusammengefasst. Ich hoffe du kannst meiner Erklärung folgen! ;)  Bitte schau nicht nach meiner Rechtschreibung - ich weiß das ist nicht meine Stärke. Wichtig ist du verstehst was ich erkläre :) Ich finde diese Taschis sind auch nette Mitbringsel zu Kindergeburtstagen oder auch so für die beste Schulfreundin uvm. Los gehts: Du brauchst: Stoff deiner Wahl Decovil light oder Volumenvlies H630/640 o.Ä. Endlosreißverschluss (Eine Zähnchenreihe, nicht doppelter Reißverschluß ) - messe um den verlängerten Halbkreis,  unten kommt kein Reißverschluss ran.  Zipper (Schlitten) Nähmaschine natürlich ;) Das Schnittmuster habe i