Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 5, 2018 angezeigt.

Tomatensuppe super lecker

Wohin mit den vielen Tomaten die jetzt nach einander reif werden. Mein Mann und ich können gar nicht so schnell die Tomaten futtern wie sie reif werden. Also muss man sie ruck zuck verschaffen. Inzwischen habe ich schon einen guten Vorrat an Tomatensoße -1, Tomaten-Pizzasoße-2  -, Pizzasoße und Ketchup im Keller stehen.  Heute habe ich 2,5 kg Tomaten,  aus meinem kleinen Hochbeet, ernten können. Es gibt einem ein gutes Gefühl wenn man das tun kann. Ich freue mich jedesmal wie Bolle wenn ich ich wieder an meine Quellen im Garten gehen kann und es was zum abschneiden gibt ;) Aus der Hälfte der Tomatenernte habe ich fürs Abendessen, eine super leckere Tomatensoße im Thermomix gezaubert. Dazu gab es sehr leckere Rinder Chipolata-Würste.  Die Tomatensoße habe ich nach diesem Rezept gemacht. Allerdings habe ich noch eine rote Paprika, eine Knolle rote Beete, eine Hand voll frischen Basilikum und ein Stück Ingwer dazu gegeben. Mega-Lecker ;)  Macht euch den Tag

Aus Zucchini wird Tomatensoße

Leckere Soße aus Zucchini mit Tomaten (+Mark) und Roter Beete. Zur Zeit hat man  ja wirklich zu viel an Zucchinis. :)  Da stellt sich dann gerne die Frage: "Was koche ich heute wieder?" Es fängt auch so langsam an,  das sie einem zum Hals raushängen. :) - geht es euch auch so? In meiner wöchentlichen "Grünen Kiste" sind sie das dominierende Gemüse *grins*  So dachte ich: "Versuche sie mal  wie deine Weltbeste Tomatensoße  zu verarbeiten". Gesagt getan. Gestern Mittag, bei der bullen Hitze hat man ja sonst nix zu tun *grins* - an  den Thermomix und eine Zucchini-Tomatensoße gezaubert.  Mit Zugabe von all den Zutaten wie aus dem Rezept " Weltbeste Tomatensoße "  - (Zucchini statt Tomaten) ist sie auch super lecker geworden.  Natürlich nicht ganz so tomatelig-fruchtig wie aus reinen Tomaten,  aber auch sehr gut im Geschmack. Wie ich finde ist das eine tolle Sache, seine an Zuviel von Zucchini, zu verschaffen.  (Ich habe allerdings noch ei