Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 21, 2018 angezeigt.

Petersilie, Dill, Liebstöckel kommen in Flaschen

Der Winter Naht. Frisch vom Garten in die Flasche Bevor sich die Petersilie auf die kalte Jahreszeit verabschiedet - flott in die Flasche bringen und ab in den Gefrierschrank. Bin jetzt über den Winter mit frischen Kräutern für Salat und Co ausgestattet ;) - frischer geht es nicht - vom Garten in die Flasche ;)  - Ich liebe es. ♥ ich habe noch das alte Wiegemesser von meiner geliebten Omi. Die leider schon lange nicht mehr bei uns ist :(  Das Messer ist gefühlte 100 Jahre alt und schneidet noch perfekt.  Die kleinen Sahnefläschen bieten sich gerade dazu an. Sehr praktisch - gut Schütteln und ab in die Salatsoße - herrlich. Ein toller Duft breitet sich aus -wenn man Kräuter schneidet - ich liebe es. ♥ Das mache ich auch mit Dill und Liebstöckel Macht euch den Tag schön. Grüße aus dem Fenster der Welt - Tina ;)

Mit Rote Beete gesund über die kalte Jahreszeit

Rote Beete Saft In meinem Gemüsefach des Kühlschranks lagen noch einige Knollen frische Rote Beete die verschafft werden sollten. So setzte ich gestern einen Rote Beete Sud an. Heute morgen habe ich ihn dann in Flaschen gebracht. Rote Beete ist ja bekanntlich das gesündeste Gemüse der Welt. Es schmeckt wirklich super lecker, hätte ich so nicht gedacht. Wir trinken davon täglich ein Schnapsglas voll, pur oder mit Mineralwasser - super lecker. Rote Beete ist ausgestattet mit Jod, Kalium, Kalzium, Magnesium, Natrium, Phosphor und großen Mengen an Eisen. Doch das ist nicht alles: rote Bete enthält Betain, das den Risikofaktor Homocystein für Herzkrankheiten senkt, weiterhin Anthocyane, die krebsschützend wirken und Nitrat, das u.a. den Blutdruck senkt. Gesünder geht es wohl nicht ;) Rote Beete Saft mit Ingwer und Zitrone So mache ich es: 2 große Knollen frische Rote Beete 2 Äpfel 2 Karotten etwas Ingwer ca. 100g oder wie man möchte. 1 Bio-Zitrone  ca. 100g Agav