Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 13, 2022 angezeigt.

Senf einfach

Mein Senfvorrat geht dem Ende zu - daher habe ich frischen Senf an angesetzt. Diesmal ist es ein ganz einfacher Senf der mir eigentlich am liebsten ist. Wieder einmal halte ich mich kurz, vielen meiner Leser wissen das ja schon. Die meisten die hier vorbei kommen suchen ja nach einem Rezept und nicht nach einer Geschichte 😉 Ein leckerer Senf der mit wenigen Zutaten schnell gemacht ist. Ich habe ja hier und hier schon über Senf berichtet. Senf mit wenigen Zutaten- lecker. Einfaches Rezept:   Zutaten: 50g gelbe Senfkörner 50g braune Senfkörner 130 ml Weinessig – geht auch Apfelessig den verwende ich. 50 ml Wasser 40 g Rohrzucker 1 TL Meersalz 0,5 TL Kurkuma Du kannst schon gemahlenes Senfmehl verwenden oder mahlst die Saaten selbe. Frisch gemahlene Senfkörner finde ich persönlich besser.  Beim Mahlen der Körner musst du darauf achten, nur in kleinen Mengen die Senfsaat mahlen, damit diese beim Zerkleinern nicht zu heiß werden. Sobald das Senfmehl zu heißt