Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 7, 2014 angezeigt.

Köstlicher Eistee/Teesirup

Hallo Fenster zur Welt! Der Sommer geht zu Ende, der Urlaub ist vorbei und meine Lust für "Selber herstellen" kommt so langsam wieder auf. ;) Heute starte ich mit einem Eistee.  Das Zeug schmeckt so lecker - hätte ich nicht gedacht. Das ich das nicht schon früher für mich entdeckt habe! mpf.  Ich wollte gestern meine heißgeliebten Holunderbeeren sammeln - aber die Zeit für die rote Köstlichkeit ist schon vorbei, leider. Ich war dieses Jahr zu spät dran, kam erst letzte Woche Freitag vom Urlaub zurück. Der Holunder war zu früh reif wie so vieles in diesem Jahr - einfach vier Wochen alles zu früher reif. - Somit habe ich mich einem anderen Getränk gewidmet - dem "Eistee/ Beerenkönigin". Nimm einen großen Topf der ca. 5l Wasser fasst Gebe das Wasser (5l) rein.  Fülle einen Teefilter mit ca. 100g offene, guten Früchtetee, Beerentee – oder andere Teesorte die du magst.  Früchtetee mögen die Kinder eher als Kräutertee.  Gebe den Teebeutel und ca. 800ml