Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 4, 2015 angezeigt.

Ei vom glücklichem Huhn

...hier ist der Beweis. Mein Huhn ist glücklich.  mein Frühstücksei heute Morgen -... ich kaufe vom Bauern neben an er hat freilaufende Hühner = Happy Hühnern ... wie man am Ei erkennen kann ist das ein glückliches Huhn, ein unschlagbarer Beweis. (war total erstaunt, sowas gab es noch nie)

Meine lieblings Gewürze

Männersalz und Kräutersalz. Ich liebe es Gewürze zu mischen. Ich habe kein genaues Rezept. Von jedem etwas und es kommen die tollsten Gewürze dabei raus. Zwei davon liebe ich besonders, das Männersalz mit der gewissen Note an Schärfe und das Kräutersalz mit dem herrlichen Geschmack und Duft nach frischen Kräutern. Ich würze damit so ziemlich alles Essbare aus meiner Küche ;)   Ebenso sind es nette Mitbringsel an den Hobbykoch(köchin), Dazu fülle ich die Gewürze in ein Reagensglas, hübsch verziert und schon hat man ein super tolles Mitbringsel (Geschenk)   lecker... lecker.... Liebe Grüße Tina

Eckiger - Sitzsack für die Enkel

Heute gibt es  1 Sitzsack für mein 1. Enkelmädchen -  3 weiter werden folgen ;) - Alle 4 Enkel wohnen mit im Haus! - da sieht der eine schnell was der andere bekommen hat. Somit muss ich noch 3 weitere diese Säcke nähen. Das bedeutet gaaanz viel Füllmaterial ;) Bis das bestellte Füllmaterial eintrifft habe ich zum Test den Sack mit leicht aufgeblasenen Luftballons gefüllt ;)   Er ist schon im Einsatz. Mein 2. Enkelmädchen zickte sofort rum weil sie nicht auch einen zeitgleich bekam. Ich konnte nicht noch mal über 60 Luftballons aufpusten. Sie muss leider warten. Beim stöbern im Internet und auf der Suche nach einem eigentlich ganz anderen SM, bin ich auf diese Art von Sitzsack gestoßen - HIER die Anleitung. Viel Spaß beim nachnähen.  Liebe Grüße Tina

Reines Vollkornbrot total lecker ....saulecker ;)

Seit ich meinen Höllenkessel habe kaufe ich kein Brot mehr. Seit Mai 2014 also ;) Dieses Rezept ist für mich bis jetzt das Beste. Wer keinen TM hat kann sicher auch mit der normalen Küchenmaschine dieses Rezept herstellen.  Wie z.B. die Hefe und die Buttermilch im Topf leicht erwärmen.  Wer keine Buttermilch hat, geht auch mit Joghurt - habe ich in diesem Brot auch verwendet und ist suuuper geworden. Vollkorn selber schroten muss man auch nicht. Kauft das jeweilige Vollkornmehl. Damit geht es auch super. Ich habe das Glück eine Mühle in der Nähe zu haben wo ich mein Mehl und Körner frisch kaufen kann.   Hier das Rezept dieses ist leider nicht von mir: Und so schaut es aus wenn es gelungen ist ;) schaut das nicht köstlich aus? Liebe Grüße Tina