Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 3, 2013 angezeigt.

Schichtkohl oder Schmorkohl -ein DDR - Klassiker

Schichtkohl oder Schmorkohl - ein DDR Klassiger Zutaten für ca. 6 Portionen: 1 mittelgr.  Weißkohl 1 kg          Hackfleisch 1 m.-große Zwiebel(n) Salz und Pfeffer Meine  Knoffelpaste Wasser Brühe, Instant (wer hat natürlich echte Fleischbrühe ca. 1 - 1,5 L) mit Instant wird es auch lecker. Kümmel (zur besseren Verdauung) Und so wird es gemacht: Den Weißkohl schneide ich in feine Streifen - mann kann ihn auch in kleine Stücke oder dickere Streifen schneiden. In einem großen Bräter gebe ich einen guten Schuss gutes Öl (Keimöl) Topf vorher gut aufheizen bevor man das Öl rein gibt. Den Kohl dazu geben und gut anbraten - immer wieder wenden während dem anbraten so das er eine schöne braune Farbe bekommt - die gewürfelten Zwiebeln mit anbraten und wer es mag Knoffelpaste In einer Pfanne das Hackfleisch kräftig anbraten, mit Pfeffer und Salz (und eigene Gewürze ;))  würzen. Dann zum Kohl geben. Ich gebe ca. 4 Kaffeelöffel von meiner selber gemachten Gemüsebrühe

Handytasche aus abgelegter Jeans

Meine Schwester hat allen Ernstes, für einen jungen Mann, eine Handytasche bestellt. Die jungen Leute  nutzen die das überhaupt? Schalen und Hüllen aus festen Material sind doch der Zeit gefragt ... nun gut sie meint ja und ich dachte mir - dann eine wo er ev. nutzten kann -  im Crazystyle...hier das Ergebnis *g*  - Könnte das einem jungen Kerle gefallen? Hm....*grübel* Das kleine Täschchen vorne ist für nen Notgroschen;) ... nach Weihnachten werde ich es erfahren ob es angekommen ist ;)

Das bisschen Haushalt...

... immer dasselbe, putzen, putzen, putzen. Ich hasse es inzwischen. Rückblick: August 1978 beginn meines eigenen Haushaltes (mit Freund damals)  das Putzen und Haushalten begann.... 2013 immer noch Haushalten und Putzen   und immer noch mit Mann ;)  über 1825 Wochenputze! Ohne die Aktionen von "Großputz" WO IST MEINE MINNA!? ... ich mag keine Mina - putze lieber selber - wenn bei mir jemand fremdes putzen würde - ne, geht gar nicht - ich wäre schrecklich pingelig ... nix für Putzfrauen die würden die Flucht unter mir ergreifen *kreisch* .... also ... putze ich weiter wie bisher ... und fühle mich am Ende sooo wohl wenn alles schön sauber ist - bin ich verrückt? hihi