Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 26, 2020 angezeigt.

Müsli-Riegel selbst gemacht

Seit ewigen Zeiten nehme ich mir vor "Müsli-Riegel" mal selber zu machen. Gestern habe ich endlich mal den Rang dazu bekommen mich an die leckeren Stängel zu machen J Sie sind wirklich schnell gemacht und schmecken total lecker- hätte ich nicht gedacht. Man kann die Inhaltstoffe der Müsli-Riegel so zusammenstellen wie man es mag. Ich habe lange nach einem für mich passendem Rezept gesucht und mache sie nun nach DIESEM Rezept. Das gefällt mir recht gut. Ich hatte keine Cranberrys im Haus - da mussten meine beschwipsten Rosinen herhalten. :)  Wow – die haben es in sich - und es schmeckt mega lecker  mit diesen beschwipsten Rosinen :) - nur leider nix für Kinder. So konnte ich meinen Enkelkindern keine davon geben.  Ist aber nicht schlimm - ich werde bald wieder welche machen – dann bekommen auch die Enkel welche ab. Was ich aber anders machen werde ist, dass ich die Nüsse vorher ein wenig klein Hacke, ich habe sie so genommen wie sie aus der Mix-Tüte gekommen sind. Was noc

Paste (Pesto) von Karotten- und Radieschen Grün

Paste (Pesto) von Karotten- und Radieschen Grün Verwendet das Grünzeug von euren Möhren und Radieschen für ein leckeres Pesto!  Eignet sich zum Würzen oder Verfeinern von Soßen uvm. (Ganz unten, auf dieser Seite,  findet ihr zwei informative Links über Verzehr von Blattgrün) Hinweis: Jeder kennt seine eigenen Unverträglichkeiten! Karotten- und Radieschen frisch geerntet aus dem Garten haben den besten Geschmack! Für das Pesto nur das schöne Kraut verwenden. Nicht immer ist Karotten/Radieschen Saison – dann kaufe ich im Hofladen oder auf dem Wochenmarkt – wenn möglich, Bioqualität. Hier notiere ich wie ich meine „Paste“ mache. (Du kannst auch noch Nüsse und Parmesankäse dazu geben dann hast du ein Pesto. Zutaten: Das Grünzeug von Karotten und Radieschen Ca. 6 Radieschen -gewaschen 1 Karotte abgewaschen NICHT geschält 4-5 Knoblauchzehen (nicht zu kleine)  ca. 80g Öl deiner Wahl. Ich verwende Erdnussöl -wer mag kann auch Olivenöl verwenden. Ich persö