Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 14, 2017 angezeigt.

Sommerzeit - Leggingszeit

 Oma näht für die Enkelmäuse ;) Was ist heute noch ein Jahr! - Die Zeit vergeht wie im Fluge und meine Enkelkinder wachsen schnell aus ihren Klamotten. Nix wie ans Stoffregal und schauen was noch so einigermaßen den Mädchen gefallen könnte - denn auch das ist inzwischen nicht mehr so einfach den Geschmack der Mädchen zu treffen - sie haben ihren ganz eigenen Stil was ja auch ok ist. Mein Stoffe im Regal müssen aber noch reichen bevor es neue gibt. Heute ist Stoffmarkt - ich habe mich beherrscht ;) Die Tage gab es Leggings und Sommer-Tops für die Mädchen. Weiter folgen noch. Schnittmuster   für die Leggings "Vivy"  bekommt ihr bei "TiNaht" Zum Sommertop bekommt ihr eine gratis Nähanleitung und das Schnittmuster  bei "F abrik der Träume" Bis und für den Urlaub wird  noch sicher der eine oder andere Nähwunsch meiner Mäuse fallen.  Bis dahin.... Liebe Grüße aus meinem Fenster der Welt Tina

Gewürz wie "Miracoli"

Heute mal wieder ein Post mit einem leckeren Gewürz das dem Original recht nahe kommt ;) Es war so lecker, dass ich vor lauter "Lecker" vergessen habe ein Foto von der Soße zu machen. Die wanderte direkt zu meiner Tochter 'rüber - sie hatte Appetit auf Spagetti ;) Ich habe nun wirklich viele Gewürzmischungen getestet und finde, diese Zusammensetzung ist die Beste bis jetzt ;) Meine Mischung schreibe ich gerne auf. Nach verschiedenen Experimenten finde ich diese Kombi am besten ;) Das benötigt ihr:   60 g    getrocknete Tomaten  30 g    Meersalz (feines)   2 TL   Knoblauchgranulat 1 EL     Selleriesalz 1,5 TL  Pfefferkörner  2 EL    Zwiebeln, granuliert  3 EL    Basilikum, gerebelt  (ich habe meinen eigenen, getrockneten verwendet)  2 EL    Oregano, gerebelt     (...auch eigener aus dem Garten - getrocknet)  1 EL    Thymian, gerebelt     (...auch eigener aus dem Garten- getrocknet) 1/2 TL  Rosmarin, gemahlen  (...auch eigener aus dem Gart