Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 5, 2014 angezeigt.

Tomaten - Ketchup selber machen

Ich hätte nie gedacht das selber gemachtes Ketchup soo gut schmeckt.  Total lecker! Man kann es sogar als Soße zu Spagetti nehmen. Schmeckt total lecker dazu. Ich liebe das Selbermachen ;) Meine Zutaten kaufe ich immer frisch und so gut es geht, Regional. Edit: Verwende inzwischen eigen Tomaten aus dem Garten ;)  Rezept habe ich von HIER Gutes Gelingen beim nachmachen. Grüße aus dem Fenster der Welt - Tina ;)

Schlüppies für Kiddis

Ab jetzt werden keine Schlüppies mehr gekauft - ob für Groß oder Klein  dass musst jetzt nicht mehr sein ( reimt sich sogar *lach* ) Ich habe viele Jersey-Reste die dazu verwendet werden können  und dazu habe ich mir schöne Wäschegummis gekauft und nun kann die Produktion anfangen. Einige habe ich schon genäht - einige konnte ich gar nicht Fotografieren - die Kleinen haben sie gleich in Beschlag genommen ;) Hier zwei Modelle. Für den Anfang doch schon mal gut gell! ;) Und den tollen Schnitt gibt es hier: Sternchenstoff gefällt mir besonders gut. Dazu habe ich noch passenden Streifenjersey - oh wie ich diese Stoffe liebe. Stoff kann auch eine Sucht auslösen ;)  ...ja ja, ich weiß - ich bin Süchtig, hänge an der Nadel und brauche ständig Stoff  :o) Herren-Schlüppies mag ich noch machen. Dazu muss ich  ein Schnittmuster zusammen stellen. Das sollte aber gut sein - sonst zieht mir mein Männe die nicht an. Sie müssen ihm gefallen und seiner Passlaune auch passen *g* ( MÄNNER

Mein Höllenkessel Mr. Thermomix

...steht nun über 5 Monate in meiner Küche und ich habe es noch nicht bereut das ich ihn gekauft habe. (keine 4 Monate später kommt ein neuer auf den Markt *würg*) ...  na ja mir gefällt meiner besser als der Neue)  Ich konnte schon so viel, tolle Köstlichkeiten mit  meinem Höllenkessel Mr. Thermomix  zaubern und ganz sicher werden es noch jede Menge geben. Eben habe ich wieder ein Brot gebacken - der Duft der durchs Haus zieht ist einfach himmlisch.  Ich habe schon viele leckere Soßen, Pasten, Gewürze uvm.  auf Vorrat und zum verschenken hergestellt. Meine Ideen sind grenzenlos. Leider habe ich kein eigenes Lädchen was ja so ein kleiner, stiller Traum von mir ist. Oder eine gute Idee wie man von Zeit zu Zeit seine Köstlichkeiten verkaufen kann. ( Ich hirne noch ) Es ist einfach schön seine eigenen Dingen herzu stellen außerdem weiß man was drin ist. Schön ist es auch, man geht mal eben in den Keller und holt sich eine Flasche Tomatensoße für die Spagetti, oder ein Glas A