Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 9, 2014 angezeigt.

Karamell-Orangen-Sirup

...mit frischen Orangen aus Sizilien. Im Nachbarort - an einer Straßen-Ecke von einem Obsthändler aus Italien - konnte ich eine große Kiste Orangen kaufen. Gestern hat meine Freundin schon eine Kiste gekauft - kam mit einigen Orangen zu mir und wir naschten einige davon. Das sind die besten Orangen die ich je gefuttert habe. - Daher - heute eine Kiste geholt und sie verschafft. Das war viel Arbeit. Ich habe auch die Schalen  verwendet, sie sind unbehandelt und daher bedenkenlos zu verwenden. Einige Schalen fürs Orangenöl und den Rest getrocknet und pulverisiert - Das Zeug ist perfekt zum aromatisieren in der Bäckerei und für die asiatische Küche oder für Obstsalat.  das waren 53 Stück die geschruppt werden mussten... ...dann alle fleißig dünn schälen. ...lauter Nackige Orangen ;) auspressen... Sammeln... karamellisieren... ....mit dem O-Saft auffüllen...Vorsicht am Anfang ist sehr heiß wenn der Zucker mit dem O-Saft in Kontakt kommt. Abfüll

Mich gibt es noch ...

..irgendwie habe ich für den Blog der Zeit keine Lust mehr. Ist ja sowieso nix los. Ich führe ihn eigentlich wie ein Tagebuch ;) .... ...heute habe ich mein kleines Nähstübchen aufgeräumt. Mit der Zeit sammelt sich schon einiges an was keinen Platz findet und verstaut werden muss. Ist nicht so einfach wenn man fast keinen Platz hat. - Habe es dann dennoch irgendwie hin bekommen und finde es jetzt doch ganz nett - klein - fein und mein ;) besser als nix. Habe zwar Fotos gemacht - aber irgendwie schaut das alles auf dem Foto nicht so aus wie in Real - daher lasse ich es. Muss mein Männe mit seiner Proficam ran *g* LG Tina